Tauchsäge, Oberfräse mit 58 mm Schlauch absaugen

ad160

ww-nussbaum
Registriert
3. Oktober 2012
Beiträge
82
Hallo,

momentan verwende ich einen Metabosauger und 38mm Schlauch um meine Geräte abzusaugen.

Um auch meine DH 330 absaugen möchte ich Dust Deputy vor den Sauger betreiben, allerdings auf der Geräteseite mit 58 mm Schlauch, lassen sich mit diesem Schlauch auch Tauchsäge und Oberfräse absaugen oder hat das negative Auswirkungen auf das Absaugverhalten?

Wie handlich ist ein 58 mm Schlauch für Handgeräte?
 

optimistisch

ww-nussbaum
Registriert
14. September 2010
Beiträge
91
Ort
Weinheim a.d. Bergstraße
Ich habe einen 50mm Schlauch an meinem Sauger, nach ca. 7m kopple ich dann einen Adapter auf 36mm Geräte Anschluss für die Oberfräse oder die Tauchsäge an oder reduziere auf 27mm für die Domino bzw. Den ETS Schleifer. Mein Schlauch ist an der Decke an drei Balancern aufgehängt und macht überhaupt keine Prbleme.
Der große Durchmesser reduziert den dynamischen Druckverlust erheblich.

Ingo
 
Oben Unten