Hainling
ww-eiche
Das geht nur, wenn man während der Einstellarbeiten eine zusätzliche Stahlplatte auf die Bodenplatte legt, weil jene Ausfräsungen hat und leicht gewölbt ist. Vermutlich um den Gleitwiderstand auf dem Werkstück zu reduzieren. In sich sind die vier Auflagepunkte an den Ecken natürlich plan. Ganz so leicht, wie du es dir vorstellst, ist das Einstellen des Sägeblatts mit einem Winkelmesser somit nicht. Zumal man mit einer Hand gegen die Tauchfeder ankämpfen muss und dabei die Gefahr besteht die Bodenplatte zu verwinden, wenn man nicht auf einer Achse mit dem Schwenkmechanismus drückt. Insofern ist die ungenaue Skala schon ein bisschen ärgerlich.Was ist denn daran mühevoll Ich halte einen Winkelmesser an das Sägeblatt und verstelle die HKS bis der Winkel stimmt.
Ich würde allerdings von einer Handkreissäge nie die Präzision einer Tischkreissäge erwarten. Deswegen kann ich mich damit ohne weiteres abfinden.
Mein Kritikpunkt mit dem unter Druck stehenden Systainer der TS 55 REBQ+ hat sich übrigens gelöst und zwar sprichwörtlich. Dieser schwarze Styroporeinsatz im Deckel ist abgefallen. Er befand sich wohl nicht an der vorgesehenen Stelle. Jedenfalls verliefen die Kunststoffstege im Deckel nicht in den dafür vorgesehenen Nuten des Styroporeinsatzes. Dadurch hatte das beidseitige Klebeband kaum Halt und der Einsatz fiel ab. Ich habe ihn wieder eingesetzt, nachdem ich ihn noch geringfügig nachbearbeitet habe. Nun schließt der Systainer wieder, ohne dass sich der Deckel wölbt. Man kann nun sogar einen anderen Systainer auf demjenigen der TS 55 REBQ+ befestigen.