Türen in Mietwohnung schließen nicht korrekt

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.599
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

nein so eine Konstruktion macht fast keinen Sinn. Eine Wohnungseingangstür auf einen vorhandenen Rahmen anzupassen ist je nach Aufwand nur unwesentlich günstiger oder sogar teurer als eine neue Tür mit aktueller Technik
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.599
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

nein das ist nicht gesagt. Bei einer klassischen Futtertür kann der Austausch 1:1 erfolgen meist ohne das es den Maler zusätzlich braucht.
Es empfiehlt sich Kontakt mit einem Schreiner vor Ort aufzunehmen der sich das ganze ansieht und dann auch entsprechend beraten kann.
 

petermitoe

ww-esche
Registriert
7. März 2019
Beiträge
431
Ort
Im Ländle
Hallo

nein das ist nicht gesagt. Bei einer klassischen Futtertür kann der Austausch 1:1 erfolgen meist ohne das es den Maler zusätzlich braucht.
Es empfiehlt sich Kontakt mit einem Schreiner vor Ort aufzunehmen der sich das ganze ansieht und dann auch entsprechend beraten kann.

Die alte Zarge ist Wandbündig eingeputzt, in einer unüblichen Größe aus Weichholz.
Das Türblatt wurde schon verschlimmbessert, aber für eine Falzdichtung hätte es so nicht genug Platz und ich befürchte Ersatz-Scharniere halten in der Zarge auch nicht besonders gut
Ich werde aber deinem Rat folgen und einen Schreiner fragen, meiner bisherigen Erfahrung nach, sind Sonderanfertigung aber leider deutlich teurer als das verputzen ... :emoji_thinking:
 
Oben Unten