Suche Vorlage/Muster Spaltkeil Ulmia KS1

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.510
Alter
62
Ort
Eifel
Guten Tag,

ich habe Kontakt zu ein paar "Suchenden", die eine Ulmia KS1 ihr eigen nennen, aber keinen Spaltkeil besitzen.
Die grobe Formgebung ist mir aus der Bedienungsanleitung bekannt, ich benötige jedoch
zur Konstruktion / Nachfertigung ein paar Kontrollmaße eines Orginalspaltkeils.
Gesucht:
- Nutbreite
- Breite Keil Basis (unten)
- Breite rechts und links der Nut
- Höhe Keil
- Breite Keil bis zur Spitze

Wer nicht weiß, was das für eine Maschine ist,
Prospekt und Auszug Bedienungsanleitung mit Abbildung des Spaltkeils in der Anlage.

Danke im Vorraus für Unterstützung.
 

Anhänge

  • KS1Spaltkeil.pdf
    85,5 KB · Aufrufe: 36
  • ulm_ks1_de_en_fr.pdf
    943,8 KB · Aufrufe: 28

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.510
Alter
62
Ort
Eifel
Dank der zahlreichen Zuschriften:
wer die Maschine mit Spaltkeilhalter und Spaltkeil besitzt,
könnte so nett sein, und die Zeichnungsmaße mal kontrollieren,
und sich für ev. Korrekturen melden.

Danke für eure Mühe im Vorraus!
 

Anhänge

  • KS1_Spaltkeilhalter_V1.pdf
    15,1 KB · Aufrufe: 26
  • Ulmia_KS1_V1.pdf
    6 KB · Aufrufe: 25

suse0

ww-pappel
Registriert
23. Februar 2021
Beiträge
2
Ort
Tönisvorst
Guten Tag Thomas,
produzierst du noch Spaltkeile? Ich habe neu eine KS1 und hätte gerne einen Spaltkeil, mit dem ich verdeckte Schnitte ausführen kann.
Viele Grüße
Susanne
 

Brantlbua

ww-birke
Registriert
13. Februar 2020
Beiträge
71
Ort
Frankfurt
Hallo auch von mir,

Auch von mir die Frage Thomas ob du diese Bauteile noch produzierst. Ich hätte großes Interesse
Beste Grüße
Hans
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.510
Alter
62
Ort
Eifel
Ok vielen Dank für die Antwort!
Gruß
Hans
https://www.woodworker.de/forum/threads/fortsetzung-spaltkeilfertigung-für-historische-maschinen.130671/
Gestern beim Räumen mal geschaut:
Wenn irgendwer die Aktion fortsetzt, sind die Fertigungszeichnungen Spaltleilhalter und Keil Ulmia KS1 dabei,
außerdem 10 Spaltkeil-Rohlinge und die Bauteile für den KS1 Spaltkeil-Halter incl. Reibahle für die Passbolzen.
... Nein, gibt es nicht "einzeln" ...
 
Oben Unten