Fortsetzung "Spaltkeilfertigung" für "historische" Maschinen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.543
Alter
62
Ort
Eifel
Es geht nicht um einen einzelnen Keil für den eigenen Bedarf, sondern um die Fortführung der gesamten Aktion.
Ist hier jemand an dem Thema als mögl. "Metaller" interessiert?
- Rohlinge (Ulmia/Metabo etc.)
- Keile + Schutzhauben
- Versandmaterial
- CAD Daten (dxf/pdf), Informationen etc.
- Beschaffung Material / Laserdienstleister
- Nachbearbeitung (Bandschleifmaschine/ev. Kantenfräse etc.)

Nur Selbstabholung - 4-stelliger Invest.

Falls ernsthaftes Interesse, bei mir via PM melden.
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.543
Alter
62
Ort
Eifel
Hallo Thomas,
schön das es endlich weitergehen soll. Ich hoffe sehr es findet sich jemand.

Es grüßt Johannes
Ich auch; es hat sich über die Jahre sehr viel angesammelt. :emoji_worried:

Nach erster Durchsicht >> 100 Rohlinge > 30 Keile > 50 Hauben
Kartons mit Schleifbändern u.v.m.
Leitz-Ordner voller Pläne, ET-Listen, Skizzen, Infos, Adressen usw.
 

Pringles87

ww-robinie
Registriert
17. November 2019
Beiträge
894
Ort
Wug
Also ich als KS1 Besitzer wäre schonmal ein Kunde für denjenigen, der das weiterführen würde :emoji_slight_smile:
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.543
Alter
62
Ort
Eifel
Also ich als KS1 Besitzer wäre schonmal ein Kunde Interessent für denjenigen, der das weiterführen würde :emoji_slight_smile:

Wenn alle "Bedürftigen *" mit Interesse / Bedarf abgenommen hätten, wäre mein Lager leer.

* ... Ich bekomme aber bei XYZ einen Spaltkeil für 6,43 € incl. Versand und Rückgaberecht!
TK: Warun kaufst du ihn nicht, wenn der auf deine Maschine passt?
* ... Nein, passt natürlich nicht, was soll die dämliche Frage?
:emoji_worried::emoji_thinking:
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
@tomkaes Hast Du etwas anderes erwartet?
Aus eigener Erfahrung weiß ich ja wie angenehm es ist bei Dir zu kaufen und freue mich jedesmal, wenn ich an die FKS gehe, über das Teil.
 

Pringles87

ww-robinie
Registriert
17. November 2019
Beiträge
894
Ort
Wug
Wenn alle "Bedürftigen *" mit Interesse / Bedarf abgenommen hätten, wäre mein Lager leer.

* ... Ich bekomme aber bei XYZ einen Spaltkeil für 6,43 € incl. Versand und Rückgaberecht!
TK: Warun kaufst du ihn nicht, wenn der auf deine Maschine passt?
* ... Nein, passt natürlich nicht, was soll die dämliche Frage?
:emoji_worried::emoji_thinking:
Als ich meine KS1 gekauft habe (Deshalb bin ich hier ins Forum gekommen), war dein Projekt meines Wissens nach schon beendet, bzw. hatte ich das so verstanden(Wenn nicht würde mich das sehr ärgern). Ich habe auch mehrfach versucht bei Ulmer HWS zu kaufen und dort sind das auch gesalzene Preise, ich würde also von einem Foristen nicht erwarten, dass ich den Spaltkeil für 20 Euro bekomme :emoji_slight_smile:
 

Kerstenk

ww-robinie
Registriert
27. Februar 2022
Beiträge
1.653
Ort
Greifenstein
Bei so Aktionen lernst du vor allem eins: Was ist Generation Z, was bedeutet Geiz ist Geil, und auf wessen Aussage kann man sich verlassen. :emoji_worried:
und dann kommt gerne noch die Frage warum das Porto 5 Euro kostet, wenn doch nur eine Briefmarke für 2,75 drauf kommt. Ich frag dann schon mal ob ich die dann auf das bestellte draufkleben kann, damit ich mir den Polsterumschlag sparen kann......
Die Rechnung schreiben, verbuchen usw. will ich erst gar nicht mit anfangen, ach ja, vergaß zu erwähnen, Bestellwert 5 Euro.....
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.543
Alter
62
Ort
Eifel
und dann kommt gerne noch die Frage warum das Porto 5 Euro kostet, wenn doch nur eine Briefmarke für 2,75 drauf kommt. Ich frag dann schon mal ob ich die dann auf das bestellte draufkleben kann, damit ich mir den Polsterumschlag sparen kann......
Die Rechnung schreiben, verbuchen usw. will ich erst gar nicht mit anfangen, ach ja, vergaß zu erwähnen, Bestellwert 5 Euro.....
:emoji_thumbsup:

* Warum ist der Versand teurer wie im 5 Jahre alten (nicht editierbarem) Forumsbeitrag?
? TK: ... Weil die Post das Porto erhöht hat.
* Ja aber, das seh ich jetzt nicht ein, steht doch da, ist doch dein Problem ... :emoji_worried:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tokoloshe

ww-ahorn
Registriert
31. Dezember 2023
Beiträge
140
Ort
Niedersachsen
Ich finde die Aktion super, bin aber mit vier Kindern und super viel zu tun bei der Arbeit nicht in der Lage, so ein Projekt zu übernehmen. Habe bei mir "um die Ecke" einen relativ guten Schneideservice, aber das war's dann auch schon. Ich hoffe, du findest jemanden, der dir hilft oder es übernehmen kann.
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.543
Alter
62
Ort
Eifel
Und was ist jetzt aus der Aktion (also dem "Business-Verkauf) geworden?
Das war kein "Business" sondern Hilfe auf Selbstkostenbasis (nur Material&Versand) kein Lohn!

Geworden: Noch nichts.
Zwei verhaltene ernsthafte Anfragen;
Rest kann leider nicht lesen und fragt unverdrossen Spaltkeil / Ersatzteil für Maschine XYZ an.
Bevor ich alles verschenke: Schlussstrich - Tonne

Zuerst kommen jetzt mal die Maschinen und Werkzeuge (TKS/ADH/TF) der Werkstatt dran.
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.543
Alter
62
Ort
Eifel
Aus was sind denn die Spaltkeile, die im Handel sind, bzw. mit den Maschinen mitgeliefert werden?
Ich könnte 3mm V2A für 7.5€ das Stück Netto bekommen, die Dicke, die sinnvoll für meine 3.2mm Sägeblätter sind. Müsste mindestens 4 nehmen.

Das sind Fragen, die ich hier noch nie beantwortet habe.
Macht bitte gerne einen eigenen Thread auf, und zerschiesst mir nicht meinen. :emoji_worried:
Danke!
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.543
Alter
62
Ort
Eifel

Tokoloshe

ww-ahorn
Registriert
31. Dezember 2023
Beiträge
140
Ort
Niedersachsen
Das tut mir Leid, du hast aber sehr deutlich gesagt, dass du keine einzelnen Keile etc. verkaufen wirst. Da ich meine Säge dennoch nutzen möchte, musste ich mich offensichtlich selbst kümmern.

Ich werde keinesfalls in die Massenproduktion einsteigen, es wird auch bei der einen Bestellung bleiben und auch nur für die 1685/88. Ist ja auch relevant für deinen Interessenten.
 

dsdommi

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2021
Beiträge
2.913
Ort
Maintal
Das tut mir leid. Aber falls du dich erinnerst hatte ich dich nach dem Preis für die Spaltkeile gefragt und du hast mich gesperrt. Ich finde es klasse dass du trotzdem @Tokoloshe so gut weitergeholfen hast. Respekt dafür.
Aber ich habe immernoch nicht verstanden warum du so "beleidigt" auf die Frage nach dem Preis reagiert hast.
Ich kann dir dich nicht zusagen dass ich einen Keil nehme ohne zumindest ungefähr den Preis zu kennen. Ich schätze deine Beiträge sehr, aber das war für mich unverständlich. Auch dass du mich gesperrt hast , ohne Angabe von Gründen verstehe ich nicht.
Aber ok. Vielleicht hätten wir die Diskussion mit @Tokoloshe besser als PN machen sollen.
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.543
Alter
62
Ort
Eifel
Aber ich habe immernoch nicht verstanden warum du so "beleidigt" auf die Frage nach dem Preis reagiert hast.
Ich kann dir dich nicht zusagen dass ich einen Keil nehme ohne zumindest ungefähr den Preis zu kennen. Ich schätze deine Beiträge sehr, aber das war für mich unverständlich. Auch dass du mich gesperrt hast , ohne Angabe von Gründen verstehe ich nicht.
Aber ok. Vielleicht hätten wir die Diskussion mit @Tokoloshe besser als PN machen sollen.
Weil ich dem "Interessenten" der Fortführung der Aktion das zugesichert hatte.
Hat sich ja erledigt.
Ich weiß nicht, wie in deiner Welt so eine Übergabe funktioniert?
In meiner:
Der "Nachfolger" der Aktion bestimmt den Preis der übernommenen Artikel nach seiner Kalkulation. :emoji_wink:

Ignorieren: Trotz ausdrücklicher Ansage von mir in #1, hier mit deinem pers. Kram reingegrätscht.

PM: Hätte, wäre, wollte :emoji_thinking:
 

dsdommi

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2021
Beiträge
2.913
Ort
Maintal
Äh
Du sprichst in rätseln.
In # 1 habe ich was und wie ?
Meine Anfrage an dich ist schon Monate her und hatte nichts mit dem jetzigen Thread zu tun.

Könnte es jetzt raussuchen aber das wird mir jetzt wirklich zu komisch um nicht zu doof zu schreiben.
Du selbst wolltest/ konntest mir keinen verkaufen.
Und jetzt wirfst du unter anderen mir vor dass da jemand abspringt?
Kann das sein dass du mich verwechselst?
 
Zuletzt bearbeitet:

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.543
Alter
62
Ort
Eifel
In #1 habe ich darum gebeten, in diesen Beitrag nicht wegen einem persönlichen Bedarf reinzugrätschen.
... ich bin schon seit längerem einen "Nachfolger" am suchen.
OK ?
Falls du mehr brauchst, bitte PM!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten