Suche Schraubzwingen Bessey

Harrer

ww-esche
Hab grad bei idealo geschaut- Bessey Schraubknecht TKPN in 800mm Länge 37€- ohne lang rummsuchen. Sind schwer aber für Massivholz brauchts halt manchmal stabiler.....
Was ich sagen will: Wenn dir die ebay-Sucherei zu nervig ist einfach mal an Geburtstag, Weihnachten etc selbst beschenken oder beschenken lassen.:emoji_grin:
Die sind nicht günstig aber ihr Geld wert.

Dammal

bello

ww-robinie
Wer sich welche gekauft hat, gibt sie ungern wieder her:emoji_sunglasses:
Dazu gehöre ich auch.
Absolut richtig. Ich habe vor zwanzig Jahren 4 Gross Stabil Tempergusszwingen in 800 mm gekauft. Gross ist in Bessey übergegangen. Dazu habe ich dann noch 4 Bessey in 1000 mm gekauft. Ich habe seitdem recht viele Möbel gebaut und die Zwingen sind immer noch in perfektem Zustand. So relativiert sich der anfänglich hohe Preis.

Mitglied 24010 keks

Gäste
Wer mit den Stier Korpuszwingen kein vernünftiges Leimholz hinbekommt, und das ist wohl die schwerste Anforderung im Bereich Massivholz, hat nicht ordentlich gefügt. Ganz einfach.
Wenn man einen Haustürflügel mit 11fünfzig Dübeln zusammenkloppen muss, sind Schraubzwingen eh nicht das richtige...
Also reichen die Korpuszwingen definitiv für alle Anwendungsbereiche...

Gruß Daniel

julioiglesias

ww-esche
Hi,
bei mir waren's Fortis-Temperguss (125cm) und Stier-Korpus (60, 80, 100, 120cm). Beide unschlagbar in Preis-Leistung. Fortis habe ich verkauft und Stier-Korpus erweitert (Zubehör von Bessey passt meist!). Für kleinere Sachen nehme ich Klemsia.
In England bei Rutlands gibt es kleinere (30cm) Schwestern der Stier-Korpus, nicht ganz so günstig, aber wenn mans öfter braucht......

Zuletzt bearbeitet:

zaunpfahl

ww-ulme
Hi,
bei mir waren's Fortis-Temperguss (125cm) und Stier-Korpus (60, 80, 100, 120cm). Beide unschlagbar in Preis-Leistung. Fortis habe ich verkauft und Stier-Korpus erweitert (Zubehör von Bessey passt meist!). Für kleinere Sachen nehme ich Klemsia.
In England bei Rutlands gibt es kleinere (30cm) Schwestern der Stier-Korpus, nicht ganz so günstig, aber wenn mans öfter braucht......
Wenn man keine Eile hat: bei Rutlands gibt es immer mal wieder Angebote, da gibt es die Korpuszwinge dann noch mal wesentlich günstiger als normal. Z
B. sowas wie alle Schraubzwingen 40% reduziert.

Oben Unten