Suche Holzverschnitt von edlem Holz

Torrac

ww-pappel
Registriert
17. April 2009
Beiträge
5
Ort
Sankt Johann
Hi

Ich habe vor kurzem ein neues Hobby gefunden. Ich hab auf der arbeit ein stück Buchenholz gefunden und daraus ein (Samurai)Schwert geschliffen. Das Ergebnis fand ich recht schön anzusehen und deshalb möchte ich solche Schwerter nun auch aus etwas schönerem Holz anfertigen.Deshalb meine eigentliche Frage:

Woher bekomme ich schönes Holz (Mahagoni, King Wood,Blauholz, Boire de rose, etc.) als Verschnitt. Ich benötige ja nur dünne stücke mit ca. 1 m länger und 5cm breite. Gibt es Anbieter für so etwas oder was machen die ganzen edelschreiner mit ihrem Verschnitt? Vielleicht gibt es ja sogar Messen wo so etwas verkauft wird?

Vielen Dank für eure Hilfe
 

anobium60

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2009
Beiträge
876
Ort
Tauberbischofsheim
Wie dascello schon bemerkte 1000x50mm ist bei vielen Holzarten alles andere als Verschnitt. Ich bewahre wesentlich kleinere Stücke von Edelhölzern auf. Die kosten richtig Geld. Versuch doch mal gängige Holzarten mit sogenannten Holzfehlern (Verstockung, Verbläuung,etc.) zu finden, da kann man sehr schöne Maserungen finden, die viele Leute nicht erkennen (wollen).
 

500/1

ww-esche
Registriert
29. September 2006
Beiträge
593
Ort
Nürnberg
Hallo,
bei mir fallen regelmäßig Abfälle an, die in etwa die genannten Maße haben könnten.
Melde Dich doch mal per PN.
Gruß
 

Torrac

ww-pappel
Registriert
17. April 2009
Beiträge
5
Ort
Sankt Johann
Danke

@Dascello: Danke für die Links. Ich schau sie mir gleich direkt mal an und gucke ob ich was passendes finde. Ich hatte mir schon fast gedacht, dass das nicht mehr als Verschnitt gilt, aber habe es aufgrund der geringen Breite gehofft^^

@anobium60: Wo kann man solche "Fehlhölzer" fidnen? Die wären ja quasi perfekt für mich. Solche Fehler machen es ja erst attraktiv.

@500/1: Ich melde mich sofort bei dir! Das heisst wenn ich endlich mal irgendwas finde um PN's zu schreiben-.- irgendwie finde ich überhaupt keinen Link um dir ne PN zu schreiben...

Euch allen herzlichen Dank. Habt mir sehr weiter geholfen.
 

Unregistriert

Gäste
Hallo

pn klappt erst ab 5 Beiträgen.

Ciao von now
carsten der gerade nicht eingeloggt ist
 
Oben Unten