Suche Hersteller für Rechteckleisten aus Buche

Mitglied 76619

Gäste
Hallo zusammen,

ich möchte Kinderspielzeuge aus Buchenholz herstellen.
Die benötigenden Rechteckleisten sollen die folgenden Abmaße (Breite x Höhe x Länge) haben: ca. 55 mm x 20 mm x 600 mm (Ablängen kann ich die Leisten selbst). Die Oberflächen der Leisten sollen feingeschliffen sein und ich benötige ca. 6 m3.

Zum einen habe ich bei der Pollmeier Massivholz GmbH & Co.KG (https://www.pollmeier.com/de/) das Schnittholz „Superior – Buche“ angefragt und auch eine Probe erhalten. Das Holz ist super aber leider nur vorgeschliffen und nicht feingeschliffen. Ich habe keine Möglichkeit das Holz zu schleifen.

Zum anderen war ich bei lokalen Holzhändlern. Diese bieten die oben genannten Rechteckleisten an, aber leider sind diese nicht sonderlich günstig.

Jetzt die Fragen an euch:

1. Könnt ihr mir eine oder mehrere Firmen nennen, die die oben genannten Rechteckleisten in großen Mengen herstellen?

2. Wie nennt man eigentlich solche Firmen? Also die Rohes Holz zu
Rechteckleisten verarbeiten. Schleiferei?!?

Danke für eure Hilfe
Grüße
Hannes
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Zu Frage 2.

Hobelwerke bei grösseren Mengen, ansonsten ist
auch die Tischlerei/Schreinerei ein Ansprechpartner.

3 qbm sind für ein Hobelwerk nicht wirkliche eine
Auftragsgrösse, für einen Tischler aber durchaus
ein leckerer Füllauftrag seiner Werkstattauslastung.

Gruss Harald
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.800
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind das immerhin gute 5000 Meter. Das ist schon ein ganz netter Auftrag für die schon erwähnte Leistenfabrik oder auch Tischlerei.
 

Mitglied 76619

Gäste
Hallo,

Danke für die Tipps.

Dann werde ich in den kommenden Tagen die Hobelwerke und Schreinereien in der Umgebung besuchen.

Grüße und schönen Sonntag
 
Oben Unten