Ich habe eine Kappsäge, wenn ich versuche, die abzusaugen, geht immer noch viel zu viel daneben. Daher lasse ich das und setzte mir lieber eine Maske auf. Meine Bandsäge sauge ich meistens nicht mehr ab, weil die Späne eh fast alle nach unten mitgezogen werden. Aber ich mache sie regelmäßig sauber und lasse so einen Filter, den man an der Decke montiert, laufen gegen den Staub. Also für die zwei bräuchtest du vielleicht nicht unbedingt eine Absauge. Für die Abrichte sicher schon, aber in dem Preissegment, das du hast, wirst du vermutlich auch gebraucht nicht finden.
Ich sauge meine Drechselbank und meine TKS mit einer Camvac von RP ab. Wenn die Schlauch-Wege nicht zu lang sind, dann saugt die richtig gut. Ich habe sie zweimal, weil beide Maschinen (Drechselbank und TKS) zu weit voneinander weg stehen und ich dann mit der Saugleistung nicht mehr zufrieden war. Die zweite Camvac habe ich im Januar bei einer Winteraktion im gleichen Umfang sogar 40€ günstiger als vor vor zwei Jahren bekommen. Waren aber immer noch 399€.