Ich schraube seit einiger Zeit auch am Fahrrad - und bin 100% bei Ingo & Pedder: Steckschlüsselsatz ist echt unnötig! Zumindest wenn nur das Fahrrad der Kaufgrund ist. Stattdessen Inbus- und Torx-Schlüssel, Gabelschlüssel 15 & 17, Drehmomentschlüssel bis 100Nm, Kettenpeitsche, Kettennieter, Kettenverschleißprüfer, Reifenheber, Speichenschlüssel ...und ansonsten Spezialwerkzeug zu den Komponenten Deines Fahrrades passend. Selbst ein Fahrrad-Werkzeugsortiment würde ich mir nicht kaufen - da gibst Du unnötig Geld aus, weil es unzählige Standards bei den Komponenten für Spezialwerkzeug gibt, z.B. beim Tretlager, hinteres Ritzelpaket, Kurbel etc.
Und was ich 150% empfehle: Einen vernünftigen Montageständer mit Werkzeugablage. Das macht absolut Sinn. Ich hab z.B. den von Feedback. Ganz prima Sache. Ansonsten noch etwas Chemie, z.B. Kettenreiniger, Trocken-Schmiermittel für die Kette bei staubigen Pisten.
Auch sehr gut finde ich das Blaue Buch der Fahrradtechnik - echt hilfreich, da die heutige Technik sich beim Fahrrad doch arg weiterentwickelt und diversifiziert hat.
Gruss,
Thomas