Steckschlüsselsatz

Da bin ich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
923
Ort
Deutschland
Weil oben gerade gedore red so gelobt wurde.
ich hab teile von carolus, heute gedore red.
der Knebelgriff ist dermaßen globig und die Einsätze fallen fast von selbst raus.
Auch ist da der BitHalter wie in dem oben gezeigten Kasten dabei.
Man bekommt das Bit schlecht eingesteckt und beim Wechseln zieht man die Feder mir raus.
Für mich ist das teil einfach nur Schrott.
deshalb meine Empfehlung beim örtlichen händler anschauen und kaufen oder liegen lassen
 

world-e

ww-kirsche
Registriert
10. März 2017
Beiträge
157
Mit dem Kasten von Gedore Red bin ich absolut zufrieden, in diesem Kasten ist so gut wie alles drin, man muss nicht 2 Kasten kaufen damit man so eine Auswahl Nüssen...hat und das bei wirklich brauchbarer Qualität. Kosten ca. 100 Euro Anhang anzeigen 96477
Ich habe den gleichen Kasten. Bin ich sehr zufrieden damit. Kann bisher nichts negatives sagen. Klar, ein Hazet ist er sicher nicht. Aber dafür halt im einiges günstiger. Wenn ich Geld damit verdienen müsste, würde ich vermutlich auf Hazet gehen.
 

netsupervisor

Gäste
Ich hab einen Gebrauchs-Ratschenkasten von KS-Tools, damit decke ich die normalen Arbeiten ab.
Daneben in der Holzwerkstatt den Schlüsselsatz von Gedore Red. Also alles in allem eher semi-amateur-Ware. Den KS-Tools Kasten habe ich schon sehr lange, er ist eigentlich ziemlich zufriedenstellend. Leider sind die Einsätze viel zu hart und weniger zäh, die ein oder andere Ausstattung musste ich schon neu kaufen.
Von Gedore, Dowidat, Rahsol und Hazet habe ich alte (80er, 90er) Schlüssel. Der Unterschied zu meine günstig-Schlüssel ist signifikant, vor allem der Ringschlüssel sitzt deutlich strammer und genauer. Die Schlüssel verwende ich im Wesentlichen bei KFZ-Arbeiten, da wird gerne der schon überlange Hazet Schlüssel nochmal mit drei weiteren Schlüsseln zu einem Hebel verlängert, und das halten die aus ohne zu platzen. Das selbe habe ich mit BGS und Gedore-Red probiert, sofort geplatzt.

Beim Fahrrad reparieren mag es vielleicht auch auf einen genaueren Sitz der Nüsse ankommen, die Frage ist auch, ob du Wellenprofil oder klassisch 6-kant Profil verwenden willst. KS-Tools Sätze wäre hier so ein Mittelding, das für wenig Geld auch viel bietet. Die Nüsse verwende ich auch im Schlagschrauber und das halten die aus.

Ich sehs wie Macchia, Hazet ist nur noch Mythos. Da kaufe ich lieber gebrauchte Sätze aus den 80er von Gedore oder Hazet, als einen neuen. Stahlwille und Snap-on ist mir einfach zu teuer für das was ich damit tue.
 

Gantenbein

ww-kastanie
Registriert
23. Dezember 2020
Beiträge
44
Ort
Remscheid
Gedore hat in Remscheid einen Werksverkauf. Da wurden vor kurzem die Rahsol Produkte für sehr wenig Geld verkauft(1/4" für 10 €). Außerdem wären noch Stahlwille und Heyco zu nennen, die auch erstklassiges Werkzeug herstellen.
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.072
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden,

mit einem Sortiment wie von Macchia gezeigt ist man für
98% aller Fälle besser als gut aufgestellt.
Wenn man dazu noch nicht das allerallerbilligste kauft,
ist man für sein nichtprofessionelles Lebensarbeitsdeputat bestens gerüstet.
Solange keine Schlagschrauberorgien veranstaltet werden,
sind heutzutage selbst sehr günstige Nusssätze sehr gut zu gebrauchen,
große Namen wie Hazet, Gedore, Stahlwille, ... sind bei den Anforderungen deutlich überbezahlt.

Ich weiß wovon ich schreibe, schraube viel an Maschinen und leichten LKW (67-ziger Unimog 404,
76-ziger MB 407D, dem einzigen in D zugelassenen Beijing Jeep Corporation BJ212)
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas_Herberts

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2020
Beiträge
1.314
Ort
Mülheim an der Ruhr
So ich hau mal eine wenig auf die Brause.
Die größten Muttern die ich je gelöst habe waren M85 fein glaube SW 120.
Und ich habe über 40 Jahre nur Gedore,Hazet ,Stahlwille,Heyco und deren Freunde genutzt.
Und das war auch gut so.
Meterrohr auf Knebel und so ,alles kein Thema.
Der abgebildete Koffer vom Feinkosthändler ist bei mir im LKW Womo gelandet weil ich Ordnung brauchte.
Ständig verlegte ich etwas in den Staukästen und wer schon auf der Standspur gearbeitet hat
weiß wie prickelnd das Suchen nach Werkzeug in div. Staukästen ist.
Der Feinkostler arbeitet seit 3 Jahren unter LKW Oldtimer Bedingungen für mich und hat bisher nicht geschwächelt.
Berufsbedingt weiß ich auch wer die Kisten für den Feinkostler zusammenzimmert.
Ach ja,ein 1 Meter Rohr hat nix auf einer 1/4"Ratsche zu suchen(-:

Also was soll man für 65 Schleifen hier falsch machen?

VG
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Also was soll man für 65 Schleifen hier falsch machen?
ist halt immer die Frage wo Kaffeeröster und Feinkostläden ihre Sachen zukaufen.
Das kann heute gut ausgehen und zur nächsten Aktion wird evt. Schund verkauft.
Du kennst ja die Teile aus der Krabbelkiste vom Baumarkt, mal kann man was mit anfangen aber meist
ärgert man sich drüber.
Gerade am Standstreifen mit einem 15er Gabel das dritte mal abrutschen bis der Kopf ganz vernudelt ist,
ist doch wenig erfrischend...
Im Auto habe ich einen ½ Zoll Kasten, nur Nüsse 10-27 glaube ich, eine Verlängerung ein Kardan
für auch so um 60-70,- ja das taugt gut für Notoperationen (wahrscheinlich auch mehr) und wenn das Auto nicht total vergammelt ist.
:emoji_astonished:
von Hand? sind die Dinger nicht hydraulisch? vom Lidl? :emoji_wink:
Nee Quatsch... an meiner englischen Kummerkiste ist die größte SW 52 (Radnabe)
die wird aber nur angelegt mit 200 Nm.
 

Andreas_Herberts

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2020
Beiträge
1.314
Ort
Mülheim an der Ruhr
Klar SW 120 von Lidl hehe.
Ja werden regulär hydraulisch angetrieben.
War eine Speisepumpe im Kraftwerk
Hydraulisches Werkzeug defekt und nichts weiteres verfügbar außer 120er Ringschlüssel..
Das Ende eingeschlupft und an den Hallenkran,so kamen wir weiter.
Beruflich sehe ich Produkte und deren Fertigungsstätten sehr früh und kann recht gut einordnen wo was für wenn produziert wird.
Und ja,ich hatte auch schon Tonnenweise Werkzeug Schrott in den zerschundenen Fingern.Aber das trifft auf diese Kiste def. nicht zu.
Ich halte gleich mal den Meßschieber in die Mäuler.
In der Praxis konnte ich bisher kein Spiel feststellen,aber messen ist immer besser.

VG
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Das Ende eingeschlupft und an den Hallenkran,so kamen wir weiter.
:emoji_astonished: nicht schlecht, klasse Idee wenn der Kran oben bleibt....
in der Liga SW 120 kann ich nicht mitreden.. gesehen schon.
aber der Hallenkran ist ein echtes Universalwerkzeug...
(Trafo Union Auslandsmontage..... Werkzeug wird vollkommen überbewertet....lang ist´s her)

Also rekapitulieren wir, der TE braucht einen Hallenkran zu seinem Lidlkasten....
Sorry für OT.
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.096
Ort
Tirol
wer braucht denn sowas?
Ist ja wie Betriebsanleitung lesen....
:emoji_grin:
Naja, kannst dich ja mal gerne am z.b. ZR-Wechsel bei neueren Motoren versuchen... oder meinetwegen auch Kettenwechsel am VR6, das wäre jetzt schon recht altes Zeug.
Bin gespannt, wie weit du kommst ohne nachlesen und ohne dass es dir einer zeigt....
Wenn man nur Ölwechsel und sowas machst, brauchst nix lesen, ist klar :emoji_ghost:
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Bin gespannt, wie weit du kommst ohne nachlesen und ohne dass es dir einer zeigt....
das war doch als Scherz gemeint...
natürlich mache ich mich vorher schlau wie was zerlegt werden muss schon alleine
deswegen um zu wissen welche Dichtungen, Simmeringe oder sonstwas mitbestellt werden müssen.

Ansonsten mache ich an meinen Autos fast alles wenn ich Zeit habe.
Außer Elektronik.
Doch jetzt in fortgeschrittenem Alter lege ich es auch nicht mehr darauf an ohne Hebebühne
Kupplung zu wechseln oder ähnliche Scherze.
Da kommt das Ding in die Werkstatt.
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.348
Ort
Kiel
Bedarf: Werkzeug für Fahrrad.

Ich meine statt eines Satzes mit Stecknüssen ist man da besser dran, wenn man sich einen Koffer mit Fahrradwerkzeug kauft. Kann auch erstmal das günstige Sein. Mein WG-Mitbewohner hat alles damit repariert bekommen.
 

Rookie77

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2019
Beiträge
1.172
Ort
Weilerswist
Bedarf: Werkzeug für Fahrrad.

Ich meine statt eines Satzes mit Stecknüssen ist man da besser dran, wenn man sich einen Koffer mit Fahrradwerkzeug kauft. Kann auch erstmal das günstige Sein. Mein WG-Mitbewohner hat alles damit repariert bekommen.
Ich hatte ne Seite vorher geschrieben, worauf man achten sollte. Und jetzt posten alle ihre Steckschlüsselsätze, mit denen man an modernen Rädern genau 0,05% reparieren kann. :emoji_thinking:
 
Oben Unten