Staubdichter Technikschrank

PurplePony

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.717
Ort
NRW
Um das hier abzuschließen:
Ich habe mir einen Serverschrank besorgt.
Er ist nicht Staubdicht, ggf. rüste ich die Lüftungsschlitze noch mit Filterflies nach.
Die Klamotten stehen jetzt nicht mehr auf der Abrichte, das ist schon mal eine Verbesserung. Die Verkabelung kann ich vielleicht noch besser machen :emoji_wink:
Allen vielen Dank für die Tipps.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210924_183437_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20210924_183437_com.android.gallery3d.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 66

Flyer01

ww-esche
Registriert
10. Februar 2013
Beiträge
403
Ich glaube das ist der komplett falsche Ansatz . Ich besaß auch mal "gefühlt" kühlschrankgroße Vor- und Endstufen von Luxman . Die standen allerdings in meinem Wohnzimmer :emoji_innocent: . Mittlerweile habe ich auch dort einen kleinen Class-D Verstärker . Der große Vorteil bei denen (gegenüber einem diskret aufgebauten ) ist der viel bessere Wirkungsgrad . Die Dinger haben vergleichsweise einen "klitzekleinen" Kühlkörper und geben wenig Wärme an die Umgebung ab . Die Gehäuse sind geschlossen und ohne irgendwelche Öffnungen bzw. Kühlschlitze . Für die Werkstatt ideal , es sei den , deine Musikanlage dient gleichzeitig als Werkstattheizung :emoji_thinking::emoji_wink::emoji_grin: . So einen → SMSL SA-50 habe ich auch in der Werkstatt und glaube mir , klanglich sehr gut und deshalb mehr als gut genug für die Werkstatt . Man beachte auch die Abmessungen : 150/92/43 Milimeter (Tiefe/Breite/Höhe)+ externes Schaltnetzteil :emoji_innocent: . Da bleibt dann auch vielleicht der Raum in der Werkstatt für eine größere Formatsäge /Hobelmaschine :emoji_thinking::emoji_grin: .

Anhang anzeigen 103596 Anhang anzeigen 103597 Anhang anzeigen 103598 Anhang anzeigen 103599
(Quelle → Amazon )

Den SMSL 50 habe ich auch seit Jahren. Seit dem war mein guter alter NAD kaum noch in Betrieb. Die kleine Kiste hat schon so manche Seifenblase zum Platzen gebracht...
Aber die Welt der Audiophilen lebt von Mythen, und Wunschdenken :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten