Stamm schleifen

Tshogun

ww-kastanie
Registriert
18. Januar 2011
Beiträge
36
Ort
Sachsen
Hi ich heiße Tobias und bin schon länger auf dieser wirklich tollen Seite ein stiller Mitleser.
Meinen Gesellenbrief hab ich 2009 absolviert. Bilder lad ich in in der Galerie hoch:emoji_wink:

Nun zu meiner Frage: Ich möchte gern ein Birnenstamm schleifen, wo schon die Rinde mit einen Beil runter gehackt wurde.
Ich möchte aber das "Muster", was von den Beil enstanden ist erhalten. Halt nur glatt schleifen.

Per Hand steh ich ewig und mit den Rotex schleife ich das Muster weg und komme nicht in die Baumritzen...

Hoffe ihr habt ein paar gute Ideen dazu

Gruß Tobi
 

Anhänge

  • Stamm Birne.JPG
    Stamm Birne.JPG
    754,1 KB · Aufrufe: 132

fritz-rs

am 7.9.2016 verstorben
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
1.563
Ort
Remscheid
Du wolltest die Beilstrukturen erhalten.
Mit dem Gummischleifteller sind die weg.

Gruß Fritz
 

Tshogun

ww-kastanie
Registriert
18. Januar 2011
Beiträge
36
Ort
Sachsen
@112jan

HAst du Erfahrung mit so einem Fladder Schleifer? Sieht schon sehr interessant aus...
 

112jan

ww-birnbaum
Registriert
7. Juni 2009
Beiträge
208
Ort
Kalkar
@112jan

HAst du Erfahrung mit so einem Fladder Schleifer? Sieht schon sehr interessant aus...

Hallo Tshogun,

wir haben solche Fladder Schleifer. Ursprünglich haben wir die gekauft um Profile an Möbelteilen zu schleifen, das Ergebniss war aber nicht zufriedenstellend. Man mus auch aufpassen, dass man Ecken nicht zu sehr verundet.

Aber für Deine Sache sind die sicherlich gut geeignet.

Gruß Jan
 
Oben Unten