Sparren verzogen - selbst schuld?

workerwook

ww-pappel
Registriert
4. Mai 2022
Beiträge
5
Ort
Bochum
Ok kurzes Update: Der Trick mit der Schraubzwinge hat funktioniert, war aber ein übler Kraftakt. Haben dann noch drei Sparren mehr eingebaut als geplant, die sind schön gerade (einer brach beim Belastungstest, 2 Mann und 2 Bier waren zu viel!). Sind jetzt sogar bei gut 80cm Sparrenabstand. Zwei haben wir etwas zugesägt, weil sie zu krumm waren und hochstanden. Das sollte jetzt aber genügen auch für Schnee. Der Boden ist etwas abschüssig, sodass das Wasser auch laufen sollte, rosten tun die Bleche ja nicht. Werd bei Regen mal vorbeischauen wies sich verhält. Haben das Blech übrigens direkt auf die Sparren geschraubt, das spart nochmal Gewicht, da hatten ja manche bedenken wegen der 5,50 Meter.

Danke für die Tipps!
 
Oben Unten