Spannzange Casals

merlinmett

ww-pappel
Registriert
27. August 2011
Beiträge
14
@ Komihaxu

Ich kann dir leider keine genauen Drehmomentwerte liefern, mangels Drehmomentschlüssel.

Ich bewege die Casals C-CT3000VCE per Akuuschrauber hoch und runter.

Wenn man der Skala für die Einstellung des Drehmoment trauen kann, reichen 12 Nm aus um sie hoch zu drehen.

Gruß
 

Komihaxu

ww-robinie
Registriert
18. Februar 2014
Beiträge
3.524
Ort
Oberfranken
Hat einer von euch einen kleinen Drehmomentschlüssel und könnte mal ausprobieren, wieviel Kraft die Casals ungefähr benötigt, um sie im Tisch hängend nach oben zu kurbeln?
Habe mir entsprechendes Werkzeug heute geliehen und bin dabei auf einen Wert von 0,9 bis 1,1 Newtonmeter gekommen.
Fräse mit eingebauten Federn, incl. Fräser.
 

merlinmett

ww-pappel
Registriert
27. August 2011
Beiträge
14
Jetzt muss ich mir mal auch einen Drehmomentschlüssel ausleihen, mein Wert liegt ja mal fix um den Faktor 10 daneben.

Ich habe zwar nicht geglaubt die Skala würde sehr genau passen, aber das wundert mich jetzt schon.

Sorry dafür.
 
Oben Unten