Spaltkeil und Absaugung für Metabo Tk 1685 gesucht

holzbohrer_herby

ww-pappel
Registriert
20. Oktober 2019
Beiträge
2
Ort
Salem
Hallo Holzwerkerkollegen,
bin auf der Suche nach einem passenden Absaugschlauch für den Flansch an der Metabo KS Typ Tk1685. Eigenbaulösungen waren leider nicht wirklich dauerhaft brauchbar, weil die Kontur des Absaugflansches an der Maschine sich als problematisch erwiesen hat. Hat jemand von Euch eine Quelle (Lieferant oder Hersteller) oder sonst eine Lösung für dieses Problem? Ebenso suche ich einen Spaltkeil mit einer Dicke von 2 bis 2,2 mm. Der vorhandene Keil ist 3,0 mm dick und für die meissten meiner Blätter deshalb ungeeignet. Gibt es evtl. einen Hersteller oder Händler für diese von Metabo aufgrund des Alters ja leider nicht mehr unterstützte Magnum Serie.
Viele Grüße Holzbohrer_Herby
 

holzbohrer_herby

ww-pappel
Registriert
20. Oktober 2019
Beiträge
2
Ort
Salem
Hallo Winfried,
vielen Dank für deine Link's. Werde Kontakt aufnehmen, vielleicht klappt's mit dem 3-D erstellten Produkt zur Absaugung. Die Idee mit dem Kunststoffrohr als Alternative ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Falls das klappt werde ich berichten. Den Spaltkeil werde ich versuchen über
Thomas nachfertigen zu lassen. Hab' ich inzwischen hier im Forum hiergefunden.
Viele Grüße vom Bodensee , Herby.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten