Spaßbastler hat einen neuen Namen

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.641
Ort
Leipzig
Ist es denn so einfach möglich den Namen zu wechseln?
Ich weiß nicht ob Woodinator Profibastler eine wirkliche Verbesserung ist und die Inhalte, obwohl im Profi Forum gepostet, besser werden.
Hoffnung bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.355
Ort
Pécs
Soweit ich sehen kann ist der seit 2006 registriert und hat über 1000 Einträge.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo,
ich habe das angeregt. Ich weiß nichts über die Hintergründe des Users, aber es scheint doch über Spaß und Hobby hinaus zu gehen. Ob der neue Nick besser ist??
 

Bauwas

ww-robinie
Registriert
7. Mai 2021
Beiträge
803
Ort
Hamburg
Ist nicht besser, weil zu lang. Außerdem seh ich den Sinn darin nicht und noch dazu dachte ich, dass es entgegen den Forumsregeln ist und eigentlich gar nicht möglich.

Ich finde meinen Namen zu kurz.
Kann ich den ändern?:emoji_grin::emoji_grin: :emoji_thinking::emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

@Woodinator Profibastler, oder wie auch immer, bitte erkläre es uns…
Ich fand deinen Namen vorher ganz Ok.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.556
Ort
Frankfurt
@Bauwas ich fand den Namen vorher auch ok aber den neuen eigentlich noch schöner :emoji_slight_smile: Es gab ja immer wieder Mitforisten die sich wohl daran gestört haben das es hier Leute gibt die mit Spaß was basteln. Ich kenne echt viele Handwerker, und die basteln in meinen Augen alle :emoji_slight_smile: Wird überall nur mit Wasser gekocht und das ist mir bei weitem sympatischer als die Kandidaten die erstmal mit den Regeln der Technik daherkommen und meinen alle andern stünden unter ihnen weil sie einen Meister oder sonstwas gemacht haben (was leider nix über die Qualität aussagt) - im Handwerk gibts halt die meisten "hamma schon immer so gemacht" "Grantler", "Pessimisten" "In ZweifelZieher" von allen Berufsgruppen gefühlt. So gesehen bin ich ja quasi Vollprofi (da passt dann der ProfiBastler) weil die für die ich bastel super happy sind und ich auf meinen Spaß komme. Und der Woodinator steht für das Werk was immer wieder zu verrichten ist: Hasta la Vista Bohle
 

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
2.776
Ort
Bayern; Schwaben
Gut das zumindest die zitierten Beiträge und die "Markierungen" (@...) auf den richtigen Beitrag, bzw. User weisen - wenn auch für einen Aussenstehenden etwas verwirrend beim Lesen von älteren Beiträgen.
Gruß Matze
 

Mitglied 30872

Gäste
Es gibt auch Leute, die buchstabieren dann rückwärts. Die lassen es dann auch irgendwann wieder bleiben. In diesem Falle reltsabßaps. Hmmmh.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo,
ich habe da noch mal drüber nachgedacht. In meinem Lehrbetrieb war „basteln“ ein Unwort. Wir bekamen dort jährlich einmal Besuch von den Vorschulkindern des benachbarten Kindergartens, da fragte mich so ein Steppke, „was soll das denn werden?“ Und das markiert für mich genau den Unterschied. Bei mir „soll das nichts werden“, bei mir wird es ein Produkt für meinen Kunden oder eben für mich. Seit ich Kinder habe musste ich verschiedentlich „basteln“ und ich hasse es. Dieses Gefummel mit Uhu oder Prittstift, Schere und Tesafilm…. Ich bewundere Menschen, die für so etwas Geduld und Muße haben - ich nicht! (Ok, ich habe viele Kinder, mach Zugeständnisse) Auf jeden Fall bin ich mir - für meine Person - sehr sicher, dass ich kein „Bastler“ bin. Ich habe in meinem Handwerk ein hinreichendes Erfahrungswissen um auch mir bisher unbekannte Arbeitsschritte professionell anzugehen - und würde nie behaupten alles zu können. Trotzdem: Ich arbeite.
 
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.556
Ort
Frankfurt

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
2.776
Ort
Bayern; Schwaben
Arbeiten - auch wenn ich vestehe was du meinst - es beschreibt die Tätigkeit und nich ob man es gerne tut oder nicht. Bräuchten nach deiner Logik dann überall noch mehr Worte
Fahrradfahren z. B. lieben die einen, der nächste findet es einfach anstrengend/öde.

Grus Matze
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.619
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

dann melde ich mich auch noch mal.
Komme ja auch aus dem Bereich wo der Werkstoff Holz bearbeitet wird um damit Geld zu verdienen. Sprich ich Arbeite. Und ja das ist ein Muss.
Zum einen soll am Ende des Monats noch etwas Geld übrig sein und nicht umgekehrt. Zum anderen gibt es meist Termine. Selbst wenn ich am Wochenende "nur" einem Freund helfe .

Wenn der Name tatsächlich fast Programm ist bzw war, dann erklärt das so einiges.
So ganz komme ich aber immer noch nicht klar.
Auf der einen Seite wird nach recht professioneller Ausstattung gefragt, hab sogar die Ausdrücke Kunde und Auftrag in Erinnerung. Zum anderen gibt es Fragen die die elementarsten handwerklichen Grunderfahrungen vermissen lassen. Mehrfach wurde der Trollverdacht geäußert. Zudem ich mich auch nicht an ein Bild eines fertigen Projektes erinnern kann. Zumindest an Selbstsicherheit und Geld scheint kein Mangel zu existieren.

Ob diese Einstellung wirklich zielführend ist .....
Vorteil hier im Forum es ist weder Arbeit noch Basteln und schon gar kein "Muss".
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.541
Ort
vom Lande
Kurze Zwischenfrage, da es gerade hier her passt ?
Kann man seinen Namen einfach so ändern lassen ?
Welcher Name steht dann bei früheren Antworten / Projekten, der neue oder der alte ?
LG
 

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
2.776
Ort
Bayern; Schwaben
@Holzrad09
Bei den Antworten der Neue und bei den Zitaten davon und den Markierungen der Alte, welche jedoch dann auf den Neuen, bzw. passenden Beitrag trotzdem verweist.
Kann einen durchaus verwirren.
Gruß Matze
 

PurplePony

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.717
Ort
NRW
Kurze Zwischenfrage, da es gerade hier her passt ?
Kann man seinen Namen einfach so ändern lassen ?
Welcher Name steht dann bei früheren Antworten / Projekten, der neue oder der alte ?
LG
Der Neue.
Denkst du über Holzrad10 nach?
Ich überlege ob PinkPony besser wäre...

Zum Thema:

Weder der Name noch eine Werkstatt voller teurer Geräte auf Parkettboden machen aus einem Laien einen Profi.
Ein Laie zu sein ist nicht schlimm.
Sich als Laie als Profi zu verkaufen schon.

Natürlich kann man das Forum nutzen um anderen seine neuen Spielzeuge zu präsentieren.
Wenn die aber eigentlich nur Zierde sind, und nur den Anschein einer gewissen Expertise erwecken, dann darf man sich nicht wundern, wenn der ein oder andere Geselle das mit Argwohn sieht.
Zumal der ein oder andere Geselle zwar was mit dem ganzen Gerät anfangen könnte, dies sich aber durch ehrliche Arbeit vom Munde absparen müsste.

Ich habe es schonmal geschrieben:
Erfahrung kann man nicht kaufen.
Und ein Profi im Namen hilft da auch nicht.
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.897
Ort
CH
Hallo
Wenn man(n) schon den Namen wechselt aus einem bestimmten Grund wäre es aus meiner Sicht anständig dies zu erklären. Dann wüsste jeder
hier Bescheid und Diskussionen würden sich erübrigen.
Gruss brubu
 

PurplePony

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.717
Ort
NRW
nicht böse gemeint aber für mich ist "arbeiten" das unwort :emoji_slight_smile: Das suggeriert etwas tun zu "müssen" zu einer festen Uhrzeit und ggf. auch länger als man mag. Das Leben ist schon in anderen Bereich ernst genug
Nichts für ungut, aber für ganze viele Menschen ist "arbeiten" Teil des Alltags.

Wenn man nicht mit dem goldenen Löffel im Mund aufgewachsen ist, dann gehört es dazu auch mal etwas tun zu müssen. Zu einer festen Uhrzeit. Und länger als man mag. Und nebenbei ist das Leben in anderen Bereichen dann trotzdem noch ernst.
 
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.556
Ort
Frankfurt
Nichts für ungut, aber für ganze viele Menschen ist "arbeiten" Teil des Alltags.

Wenn man nicht mit dem goldenen Löffel im Mund aufgewachsen ist, dann gehört es dazu auch mal etwas tun zu müssen. Zu einer festen Uhrzeit. Und länger als man mag. Und nebenbei ist das Leben in anderen Bereichen dann trotzdem noch ernst.

Ich korrigiere: "Arbeiten" MIT HOLZ ist das Unwort. Oder ist das Forum nur für fest angestellte Schreiner mit mindestens 40 Wochenstunden gedacht?
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.541
Ort
vom Lande
Denkst du über Holzrad10 nach?
Darüber habe Ich noch gar nicht nachgedacht ..... :emoji_thinking:
Man meldet sich in einem Forum an und denkt sich einen Namen aus, in dem Fall war es gerade Holzrad, hätte aber auch verbale Kettensäge oder oder oder sein können. Man denkt ja in dem Moment auch nicht unbedingt gerade daran, da nun jahrelang aktiv mitzuwirken.
Mittlerweile finde Ich ihn nicht mehr zeitgemäß.
LG
 

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
2.776
Ort
Bayern; Schwaben
Ich als Hobbiest möchte aber auch nicht schreiben müssen, dass ich heut mit Holz "gebastelt" habe. Klingt irgendwie abwertend, wenn man mehr gemacht hat als nur ein paar Stecken für z. B ein Fensterdeko zusammengeknotet hat.

Ansonsten sehe ich das gelassen - wenn man hier Mitglied ist, muss man ja nicht jeden Beitrag zwangsläufig (komplett) lesen, damit einverstanden sein, für die einzige Wahrheit zu halten, ...
Zu bashen halte ich für wenig sinnvoll.

@Holzrad09:
Wie wärs mit Holzdrohne - Rad war gestern:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:.
Gruß Matze
 
Oben Unten