Späne entsorgen wird schwieriger

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Holzspäne egal welcher Art und Größe surfen bei uns nicht zum Grüngut. Begründung: is ja immer noch Holz und muss deswegen auch in den Holzcontainer oder Restmüll. 8,50€ bis 100kg, ab 101kg entfällt die Pauschale und die Gesamtmenge wird mit 1,85€ je 10kg berechnet.

meine Rückfrage, was denn dann der Unterschied zum Stamm eines Christbaumes wäre, da der als grüngut zählt und somit kostenlos is, ....ich erspar euch die Antwort.

ich nutz die Späne mittlerweile komplett im Garten. Gehwege im Beet sind dann nach Regen weder matschig noch glitschig,die Erdbeeren faulen nimmer bei bodenkontakt, Boden hält länger die Feuchtigkeit und beim umgraben wird er lockerer.
 

Mitglied 30872

Gäste
...Wenn nicht, dann muss es an mir liegen und ich zieh mich wieder in meine Welt zurück und lass die braven Bürger glücklich werden mit dem Bürokratie Irrsinn und entschuldige mich, am Weltbild gerüttelt zu haben.
O.k., Entschuldigung angenommen. Wir machen alle mal einen Fehler.
 
Oben Unten