Sockel - Bohle - Kleben/Schrauben?

Macwoodworker

ww-ahorn
Registriert
25. März 2010
Beiträge
105
Hallo,

ich habe im Bad über dem Waschbecken einen gefliesten Sockel, den ich mit einer Holzbohle verschönern möchte. Die Bohle liegt zwar schon von allein recht stabil auf dem Sockel (2000x250x30), eigentlich wollte ich das Holz aber richtig sichern. Jetzt meine Frage:

Benutze ich zur Befestigung Dübel und Schraube, oder reicht es, das Ganze mit Silikon zu fixieren? Rechts / links und hinten kommt ja eh eine Silikonfuge.

Gruß Macwoodworker
 

fritz-rs

am 7.9.2016 verstorben
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
1.563
Ort
Remscheid
Ein paar Streifen Spiegelklebeband tuns auch schon.
Das etwas dickere gleicht Unebenheiten noch besser aus.

Gruß Fritz
 

Macwoodworker

ww-ahorn
Registriert
25. März 2010
Beiträge
105
Vielen Dank für die Antworten, ich werde es wohl mit Silikon machen - das habe ich noch da.

Beste Grüße
 
Oben Unten