So wie ich lauf kriegst Du mich nimmer auf...

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Wenn die Schraube entspannt ist kann man den Gewinderest meißt von Hand rausdrehen.
das Problem könnte sein, dass das Gewinde nicht sauber geschnitten war und
die Schraube im Akkord am Fließband da reingewürgt wurde.

Hatte ich bei meinem Drechselmeister Schleifbock, saß ich dann auch 2h dran. :emoji_rage:
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Rheinmetall hätte da allerdings auch was im Portfolio mit dem man der Feindseligen Schraube Herr wird
 

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
Rheinmetall hätte da allerdings auch was im Portfolio mit dem man der Feindseligen Schraube Herr wird

In dieser Preis/Leistungsklasse wird sich immer mehr durchsetzen , das bei stumpfen Sägeblatt gleich die ganze Säge gewechselt wird . Da ist ein runder Schraubenkopf der Spann/Befestigungschraube nur die logische Weiterentwicklung . So kann es auch nicht mehr zu Fehlbedienungen des Anwenders kommen . Künftig werden wohl die Sägeblätter mit dem Anker/Motor untrennbar verschweißt . So gesehen ist Nutool der Konkurrenz weit einteilt ! :emoji_grin::emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 

Mitglied 59145

Gäste
Niete ist auch billiger als Schraube und schneller montiert.

Gruss
Ben
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Naja....alle bisherigen Lösungsversuche können doch nur wie folgt beschrieben werden:
Klick mich


Jetzt wird’s Zeit für unkonventionelle Methoden
 

Anhänge

  • 6AA281A6-BC3C-4A65-9C8A-55B39D6E5B84.gif
    6AA281A6-BC3C-4A65-9C8A-55B39D6E5B84.gif
    159,7 KB · Aufrufe: 76

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Ich stell jetzt mal die These in den Raum, dass gar nicht die Schraube das Problem ist sondern die Maschine!

Somit wäre der logische nächste Schritt, den Schraubenkopf in den Schraubstock einzuspannen - sagt ja schon der Name - und die ganze Maschine zu drehen
 

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
Ich stell jetzt mal die These in den Raum, dass gar nicht die Schraube das Problem ist sondern die Maschine!

Somit wäre der logische nächste Schritt, den Schraubenkopf in den Schraubstock einzuspannen - sagt ja schon der Name - und die ganze Maschine zu drehen

Da musst du aber erst den Anker des Motors freilegen , damit du den mit einer großen Wasserpumpenzange zugreifen bekommst . Ich glaube kaum , das die Sägeblattblockiereinrichtung diese Tortur lange mitmacht .
 
Oben Unten