Korrekt. Außer Gries in Kartoffelknödel, das ist ein Sakrileg.Hallo
also für mich: Alles wurscht hauptsache lecker.
Korrekt. Außer Gries in Kartoffelknödel, das ist ein Sakrileg.Hallo
.... Werden die dann auch knuspriger?Außer Gries in Kartoffelknödel
war das vor oder nach 12.00 Uhr?wie man Weißwurst „richtig“ zubereitet,
das habe ich so "gelernt" die Weißwurscht darf das 12.00 Uhr Geläut nicht hören...wegen dem Verderb.(DESWEGEN hatte das vor 12 zu sein, hatte nie was mit Kühlschränken zu tun)
Ok. ...Das Argument Verderb ist eine nachträgliche Erklärung für die Tradition, die man sich anders nicht mehr erklären konnte, weil dieses zweite Frühstück schon abgeschafft war, als die Kühlschränke in die Privathaushalte einzogen.
na aber sicher!Und den Weißwein hat da niemand zu beanstanden?
und Brezeln, Händlmaier-Senf, Kartoffelsalat aber auf keinen Fall Hugo.Da gehört nur ein WeißBIER dazu
Das gilt für rohe Weißwürste. Sind sie dagegen gleich nach der Herstellung abgebrüht worden, sind sie auch länger haltbar.das habe ich so "gelernt" die Weißwurscht darf das 12.00 Uhr Geläut nicht hören...wegen dem Verderb.
Wer bitte macht denn Weißwurst in nem Weißwein Hugo Sud?
Das gilt für rohe Weißwürste. Sind sie dagegen gleich nach der Herstellung abgebrüht worden, sind sie auch länger haltbar.
Das ist ja der Gipfel der Perversion![]()
Das gilt für rohe Weißwürste. Sind sie dagegen gleich nach der Herstellung abgebrüht worden, sind sie auch länger haltbar.
Hallo
kein Mensch ißt aufgewärmte Weißwurscht außer er heißt Hugo.Das gilt für rohe Weißwürste. Sind sie dagegen gleich nach der Herstellung abgebrüht worden, sind sie auch länger haltbar.
du kannst dir vorstellen was passiert ist als hier in Propriano mein süddeutscher Metzger wegenFür eine Weißwurst gibt es genau EINE Bezugsquelle: Der örtliche Metzger, der sie nachts frisch zubereitet hat und dann direkt in die Auslage legt.![]()
ging mir genauso, einmal und nie wieder.Passt aber zu dem Klientel, das man hauptsächlich so auf dem Oktoberfest antrifft (ich war da genau einmal im Leben und es stand recht schnell fest: nie wieder)
Das machen mehr als du denkst. Mein Metzger hat mir mal erklärt, dass laut einer EU Richtlinie nur abgebrühte Würste für Feste geliefert werden dürfen.kein Mensch ißt aufgewärmte Weißwurscht
das wäre natürlich der Hammer...Da bin ich ja fast geneigt, Dir ein paar echte Würscht vakuumiert und a lokales Weißbier zuzusenden!
das glaube ich gerne heutzutage.Das machen mehr als du denkst. Mein Metzger hat mir mal erklärt, dass laut einer EU Richtlinie nur abgebrühte Würste für Feste geliefert werden dürfen.
das macht bei 1500km das Kraut auch nicht fett.Sehr sehr gern Martin! Einfach melden wenn du in der Gegend bist bzw weißt wann! Regensburg-Vilshofen san aber scho no 120km, inkl Ausnahmezustände auf der A3....das nur als Warnung.
klar!I brauch nur ein wenig Vorlauf