Smalltalk Pizza und Co

Anja66

ww-birke
Registriert
18. November 2019
Beiträge
64
Ort
München
...
Bezüglich Ofen kann ich dir nur empfehlen einen normal Backofen zu nehmen.
In den Miniöfen kannst du nicht mal eine anständige Pizza backen.
Die Standardblechgröße ist schon hilfreich... Gäste kommen vielleicht auch mal...

Aber genaugenommen kann man in keinem normalen Ofen eine anständige Pizza backen. Und für eine viereckige 1-Personenpizza reichen die kleinen durchaus :emoji_wink:
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.422
Alter
50
Ort
Saarlouis
Aber genaugenommen kann man in keinem normalen Ofen eine anständige Pizza backen. Und für eine viereckige 1-Personenpizza reichen die kleinen durchaus :emoji_wink:

EINSPRUCH! Bei uns gibts Sonntags oft zwei Bleche ANSTÄNDIGE Pizza. Zwei Nachwuchsköche 4&7 gehen mir zur Hand und das Ergebnis ist ganz sicher anständig!:emoji_slight_smile::emoji_slight_smile::emoji_anguished:
 

Mitglied 59145

Gäste
Richtige Pizza braucht mehr Temperatur als normale Öfen können. Aber deine Pizza schmeckt bestimmt auch:emoji_wink:.

Nur so richtig Original ist das nicht.
Du hast den Kinderbonus eingesetzt, daher die likes:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
:emoji_upside_down:
Gruss
Ben
 

Anja66

ww-birke
Registriert
18. November 2019
Beiträge
64
Ort
München
Und ich habe noch nie aus einem normalem Ofen eine Pizza herauskommen sehen, die einer aus einem richtigen Pizzaofen ähnelte.
Was ja nicht heißt, dass sie nicht lecker sein kann - hatte gerade eine zum Abendessen :emoji_wink: - aber ist halt ein Abklatsch.
:emoji_sunglasses:

Ungeachtet dieses Nebenschauplatzes, kann man argumentieren, dass in die geplante Miniaturküche ein normal großer Ofen schlicht nicht reinpasst.

PS mein Pizzamaßstab aller Dinge sind/waren die Pizzabäcker"kioske" in Mittelitalien, zu denen einen die Nase noch zwei Straßen weiter geleitet hat. Da bekam man dann ein viereckiges Stück von dem Riesenblech auf die Hand.
(Ich weiß gar nicht, ob es die noch gibt :emoji_thinking: - Butterkuchen findet man in Norddeutschland ja leider auch nicht mehr mit der Nase im Wind)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 59145

Gäste
Wobei eine nicht originale Pizza ja original auf ein Backblech gehört, was gibt es denn dann noch zu essen?

Wir essen auch oft Blechpizza, schmeckt auch immer und macht mit Kids einfach Spaß!

Gruss
Ben
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.562
Ort
vom Lande
mein Pizzamaßstab aller Dinge sind/waren die Pizzabäcker"kioske" in Mittelitalien
Die besten Pizza's die Ich gegessen habe, gab es in der Pizzeria Andy in Savudrija ( Istrien ) etwas nördlich von Umag. https://www.tripadvisor.de/Restaura...ws-Konoba_Pizzeria_Andy-Savudrija_Istria.html
Wir dachten schon nach unzähligen Pizzeriabesuchen, dass die Kroaten keine Pizza backen können, doch dann kam der Hammer. Nach 7 x Urlaub in dieser Ecke kenne Ich da nahezu jede Pizzeria/ Restaurant aber seine Pizza hat rausgestochen, man steht morgens auf und freut sich schon auf das Abendessen. :emoji_thinking: Wer also da mal im Urlaub ist, sollte da unbedingt mal Essen gehen. http://pizzeria-andi.hr/?utm_source=tripadvisor&utm_medium=referral
Dagegen waren selbst die in Italien nur 0815, in dieser kroatischen Pizzeria saßen vermutlich auch mehr Italiener als in ihren heimischen.
Sorry für OT.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

InstantMuffin

ww-esche
Registriert
26. August 2018
Beiträge
549
Ort
NRW
20180928_211625.jpg

Mit Stein, Ofen aufgeheizt auf 300°C.
Es geht aber einfacher, indem man den Teig in eine heiße Eisenpfanne (mit etwas Olivenöl) legt, bisschen auf dem Herd lassen, belegen und dann mit der Pfanne in den (immernoch sehr heißen) Ofen.
Man kann sich das Ganze aber sparen. Pizzaöfen für eine Pizza gibt es bei Amazon schon für rund 100€ (G3Ferrari). Mit einem solchen Ofen kommt man schon näher an die benötigten 450°C ran.
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.928
Ort
bei den Zwergen
Das ist ja schon fast so ähnlich pervers wie bei den Grillern mit ihren 800 Grad Öfen und den eingefleischten Kaffeetrinkerin die Maschinen im Wert eines Kleinwagens brauchen um einen Espresso herzustellen...

So ein Brotbackofen hat schon was und Pizzen daraus auch...​
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.758
Ort
Oldenburg
0E61D6E9-C01E-4FDA-BBE0-D51DCE43B7C3.jpeg

Viel einfacher, Stein auf dem Grill. Schön heiß und gut iss.

Der Stein ist wichtig der hat viel weniger Wärmeleitfähigkeit im Vergleich zum Blech. Das heißt der Hefeteig bekommt jede Menge Unterhitze, ein Blech kühlt schlagartig ab. Und powert nicht so viel Hitze in den Teig.

Der Stein nimmt auch noch etwas Feuchtigkeit aus dem Teig auf lässt die Pizza so knuspriger werden.

Pizzateig bitte nur mit 1% Hefe auf Mehl 10-15 min kneten und lange stehen lassen.
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.811
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Nabend Jungs & Mädels,
Richtige Pizza braucht mehr Temperatur als normale Öfen

Definiere "normaler Ofen".....

Ein Pyrolysefähiger kann auch Pizza ordentlich.

habe noch nie aus einem normalem Ofen eine Pizza herauskommen sehen, die einer aus einem richtigen Pizzaofen ähnelte.

Mit Pizzastein und 280 Grad + geht das recht gut.

Wir essen auch oft Blechpizza, schmeckt auch immer und macht mit Kids einfach Spaß!

Kenn ich. Nix besser wie wenn die Kidas Ihre Pizza selbst gestalten dürfen.

Viel einfacher, Stein auf dem Grill. Schön heiß und gut iss.

Der Stein ist wichtig der hat viel weniger Wärmeleitfähigkeit im Vergleich zum Blech. Das heißt der Hefeteig bekommt jede Menge Unterhitze, ein Blech kühlt schlagartig ab. Und powert nicht so viel Hitze in den Teig.

Der Stein nimmt auch noch etwas Feuchtigkeit aus dem Teig auf lässt die Pizza so knuspriger werden.

Pizzateig bitte nur mit 1% Hefe auf Mehl 10-15 min kneten und lange stehen lassen.

Stein bin ich 100% bei Dir.
Grill brauchts bei nem ordentlichen Backofen nicht zwingend :emoji_grin:

Wobei ich Pizza, wenn das Wetter passt, auch gerne auf
dem Grill mache.

Gruß SAW
 

Frank73

ww-robinie
Registriert
6. November 2014
Beiträge
2.608
Alter
51
Ort
Berg, bei Neumarkt i.d. Opf
Anhang anzeigen 70902

Viel einfacher, Stein auf dem Grill. Schön heiß und gut iss.

Der Stein ist wichtig der hat viel weniger Wärmeleitfähigkeit im Vergleich zum Blech. Das heißt der Hefeteig bekommt jede Menge Unterhitze, ein Blech kühlt schlagartig ab. Und powert nicht so viel Hitze in den Teig.

Der Stein nimmt auch noch etwas Feuchtigkeit aus dem Teig auf lässt die Pizza so knuspriger werden.

Pizzateig bitte nur mit 1% Hefe auf Mehl 10-15 min kneten und lange stehen lassen.
Du hast ja auch den richtigen Grill.:emoji_sunglasses::emoji_grin:
 

Mitglied 59145

Gäste
Das ist auch alles lecker! Es geht ja bei Originalität immer um diese Hauchdünne Napoli Pizza, die wird halt mit ca. 400° für ca. 2 min gebacken. Bekannte haben in der Dorfgemeinschaft so einen, mit Holz befeuerten riesigen Steinofen auf einem LKW Anhänger. Da bin ich einmal im Jahr zu Feierlichkeiten, gut Ambiente zählt ja auch immer, aber das ist für mich gnaz sicher die weltbeste Pizza. Die erreichen so Temperaturen.

Bei uns gibt es halt beim Italiener Pizza oder die Dicke vom Blech.

Gruss
Ben
 

blueball

ww-robinie
Registriert
14. März 2015
Beiträge
3.364
Alter
54
Ort
Bruchsal
Welche Tomatensoße nehmt Ihr und welchen Käse (Mozzarella gerieben, den eingelegten oder einen ganz anderen ? )
LG
Rio d Oro gehackte und passierte Tomaten mischen, Zwiebeln, Knoblauch fein hacken Anschwitzen, würzen Salz, Pfeffer, Oregano etwa die Sosse
Bitte schnittfesten Mozzarella kaufen und in Scheiben schneiden
Auf die fertige Pizza noch frische Basilikumblätter
 

Mitglied 59145

Gäste
Welche Tomatensoße nehmt Ihr und welchen Käse (Mozzarella gerieben, den eingelegten oder einen ganz anderen ? )

Da wo ich diese super Pizza geniessen kann, bin ich nur Gast. Aber das wird nicht italienischer Mozzarella sein, da gibt es immer konsequent Regional. Ist wohl vom Hofladen aus dem Nachbarort gewesen, vermute ich jedenfalls.

Wobei das "Gast sein" da schon auch eine Rolle spielt, hat einfach was. Sommer, draussen, Lagerfeuer, Musik und geilen Steinofen:emoji_sunglasses:

Gruss
Ben
 

Flyer01

ww-esche
Registriert
10. Februar 2013
Beiträge
403
Wartet noch bis zum Sommer, dann stelle ich ein Bild von unseren Pizzas, Broten und Butterstreuselkuchen rein, sobald der Lehmofen im Garten dann mal endlich fertig ist. :emoji_stuck_out_tongue:
Als Maurer und Betongießer wäre ich schon längst verhungert. Aber jetzt kommt der "Dachstuhl" aus Fachwerkbalken und der Lehm kann gestampft werden :emoji_sweat_smile:
 

Mitglied 59145

Gäste
Nein, von den unterschiedlichen Benimmformen

Nach meinem Eindruck eher ein Bildungsproblem, wer hier nichts gelernt hat, ist mir egal. Das waren in meinem Fall oft einfach Leute die, dem Eindruck nach, die Schule nach der Grundschulzeit beendet haben.
Das ist schon Eindrucksvoll wieviele Leute in Schriftform auf welch unterirdische Art kommunizieren. Da hast du Nachrichten, da bist am echt am Rätseln. Das sind auch einige bei, die mit der Globalisierung gar nichts zu tun haben, die nichtmal im Ansatz die Bedeutung dieses Wortes erahnen.

Bildungsproblem

Gruss
Ben
 
Oben Unten