Skurrile Angebote in den Kleinanzeigen

VENEREA

ww-robinie
Naja zu seiner Rettung er behauptet ja im Text nicht das die Fräse von 2011 ist sondern der Text bezieht sich auf den. Vorschub.
Trotzdem ein sehr netter Zeitgenosse :emoji_slight_smile:
Gruß Sebastian

Zuletzt bearbeitet:

inselino

ww-robinie
Naja zu seiner Rettung er behauptet ja im Text nicht das die Fräse von 2011 ist sondern der Tet bezieht sich auf den. Vorschub.
Nix zu seiner Rettung, das hat der geändert. Vorher stand dort:
"Verkaufe hier aus einem Nachlass eine Standfräsmaschine der Fa. MARTIN Baujahr 2011 mit sehr viel Zubehör."
Dass der Vorschub aus 2011 ist darauf habe ich verwiesen. ER hat ja sogar das Typenschild vom Vorschub fotografiert wo das draufsteht.

TobiBS

ww-robinie
Jetzt ist die gesamte Rechnung für die Absaugung online, die Hälfte der Summe sind elektrische Schieber und Anlaufsteuerung inkl. Schiebersteuerung

predatorklein

ww-robinie
Moin

In Gold investieren oder doch besser in KNAPP Maschinen :

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...schine-410mm-hobelmaschine/3225383569-84-1309

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/knapp-langlochbohreinrichtung/3231096112-84-1309

Die LALO haben wir auch , bezahlt haben wir 750 € netto .

Wobei ich vor 2 Jahren eine bei einem Händler für 2250 € gesehen hab , Mwst. nicht ausweisbar .

Stand 6 Monate , ging dann für 1900 € weg , der Käufer wollte UNBEDINGT eine KNAPP .
Erzählte mir der Händler .

Die Hobelmaschine ist preislich aber echt der Lacher , selbst wenn die Mwst. dabei wäre .

Für um die 4000 € kriegt man wieder eine SCM FS 410 , da sieht die KNAPP kein Land .
Und für 6000 € kriegt man inzwischen wieder eine SCM FS 520 :emoji_thumbsup:

Gruß

Alter Polier

ww-birnbaum
Mal abgesehen vom ganzen Drumherum.
Meine Meinung: ich sehe eine super stabile Platte , gefräste Nuten, stabile Anschläge längs und quer....

Ich brauche sie nicht,hab ne Erika !

fahe

ww-robinie
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
...verdammtes Neuland. :emoji_wink:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/schreiner-bandsaege-ideal-fuer-heimwerker/3235428582-282-7434

Meine Meinung: ich sehe eine super stabile Platte , gefräste Nuten, stabile Anschläge längs und quer....
Das wird hier immer mehr zur Bastel-Laberbude.

Du hast Recht: Früher hätte man richtigerweise angemerkt, dass dem Ding offenbar die Möglichkeit fehlt, einen Spaltkeil zu montieren... und der Spaltkeil itself natürlich auch.

Heute zieht man sich an Formulierungen wie denen zum Zustand hoch.
Da fällt mir ein: Daniel hat seinerzeit eine Maschine revidiert, die erzwungenermaßen im Ahrtal einige Zeit U-Boot gespielt hatte.

fahe

ww-robinie
Jeden Morgen steht ein Dummer auf.
Wie wahr. :emoji_wink:

Bei woodworking.de bin ich über den vom Betreiber ins Programm genommenen Schaber für rund 37 Euro gestolpert.

Die Sautershopapotheke bietet den für ein paar Cent weniger an. Aber mit einem tollen "Streichpreis" von knapp 45 Euro. :emoji_sunglasses:
Beim Auswürfeln des selbigen hätte ich gern Mäuschen gespielt.

Kirschens eigener Phantasie entsprungen als "UVP" scheint der nicht zu sein. Kirschen selbst vertickt das Ding für knapp 36 Euro.

Da sag' ich mal: Von der Sowjetunion Black-Friday-Preisen lernen, heißt Siegen lernen. Oder eben: Wie @weissbuche schon schrieb. :emoji_joy:

fahe

ww-robinie
...tja, nicht nur im Westen wurden ab den Achtzigern lustige "multifunktionale" Gerätschaften für Heimwerker ersonnen. Hätte die DeDeEr noch ein paar Jahre durchgehalten, hätte man bspw. mit dem legendären Multimax wohl auch Kaffee mahlen und Wein pressen können. :emoji_wink:

Das Ding sah ich in natura bei einem früheren Bekannten in der Garage. Wer nach "DDR Abrichte ES 160" googelt, dürfte noch etliche Exemplare finden. Die "160" wird sich auf die Abrichtbreite beziehen. Viel mehr als Basteleien in Dachlattengröße würde ich der Gerätschaft also nicht zutrauen.

So wie in der Anzeige auf eine Säule montiert habe ich das noch nie gesehen, da hat der vermeintlich findige Ossi wohl nach Feierabend aus weggefundenem Material selbst etwas zusammengebrutzelt oder tatsächlich eine Schleifer-Säule missbraucht. Schön ist diese "Erfindung" dann nicht nicht.

Johannes

ww-robinie
Hallo,
zwar nicht Kleinanzeigen aber trotzdem skurril. Bei Aldi ein Winkelschleifer mit Zubehör, allerdings ist dieses nicht für einen Winkelschleifer.
IMG_1135.jpeg

Es grüßt Johannes

TobiBS

ww-robinie
Oben Unten