Skurrile Angebote in den Kleinanzeigen

Curby

ww-eiche
Ich habe freundlich drauf hingewiesen und bekam wie erwartet eine böse Antwort :emoji_wink:

Guten Tag Herr "Nils", der wohl seinen wahren Namen verbergen muss. es geht Sie war absolut nichts an, aber mir liegen die original-Rechnungen vor, wovon ich Ihnen die Abschlussrechnung beigefügt habe. Dazu kamen noch andere Anbauteile mit denen es einen Gesamtbetrag von 9.700,12 € ergibt! Außerdem habe ich Sie hier im Kleinanzeigen-Portal gemeldet und hoffe, dass Sie hier für immer gesperrt werden!

Und er hat mich sogar in seinen Anzeigentext übrnommen. Naja ... bei eine rRechnung von 5 Seiten hängt da vermutlich eine komplette Verrohrung mit dran, die auch aufgebaut wurde. Muss aber eine große Verrohrung sein. Ist die auch Teil des Angebots?

Zuletzt bearbeitet:

teluke

ww-robinie
Den Hinweis hatte ich ihm auch gegeben und darauf folgen freundliche Antwort erhalten.

"Guten Morgen Herr Lehrer!

Es geht Sie zwar nichts an, aber 1. ist es VB und 2. ist viel Zubehör dabei!
Immerhin sind da 5 große Holzbearbeitungsmaschinen dran angeschlossen.
Das Angebot dazu war sogar knapp über 14.000 Euro!
Ich habe die Original-Rechnungen vorliegen!

Also bitte erst Denken und sich nicht bei anderen Leuten einmischen!!! "

Bunjin

ww-robinie
Mich juckt es ja auch manchmal, bei unverschämten Preisen Kontakt mit dem Anbieter aufzunehmen, aber dann denke ich mir auch, es geht mich ja nichts an.
Man kann auch nicht jeden Dummen schützen, der morgens aufsteht.

fahe

ww-robinie
Den missionarischen Eifer muss ich ja nicht verstehen... und hab' auch nur mal einen kurzen Blick auf die Fräse geworfen.

Er gibt ein Baujahr von 2011 an. Das hat er wohl kühn und ahnungslos vom Typenschild des Vorschubs geschlussfolgert. Die Fräse selbst sollte eine T21 sein, also mindestens 40 Jahre alt. Also, falls wieder jemand missionarisch tätig werden oder sich um eine weitere namentliche Erwähnung in einem völlig irrelevanten Kleinanzeigentext bewerben mag. :emoji_joy:

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Wobei ich mich echt wundere, wie patzig der Ty ist. Springt über jedes Stöckchen….

inselino

ww-robinie
Wobei es sicherlich auch lustig wäre, wenn alle Leute, die diesen Thread aufmerksam verfolgen einen kurzen Dreizeiler zu preis oder Alter der Fräse dalassen.
Ich finde das schon immer recht dreist, wenn Leute Maschinenpreise höher als den neupreis setzen und dann versuchen bei unwissenden damit durchzukommen.
Aber ja man kann nicht jeden retten.

teluke

ww-robinie
Also ich hatte ihm höflich geschrieben, einfach um ihn auf einen Fehler aufmerksam zu machen.
Was bleibt ist nur "Kopfschütteln"

weissbuche

ww-robinie
Ein Blick auf das Schild der Maschinenhandelsfirma hätte genügt, um festzustellen , daß 2011 als Baujahr für die Fräse nicht stimmen kann. 85 Nürnberg ist schon lange vorbei. Wer da nicht selbst nachforscht und diese Preise bezahlt hat das für sich zu verantworten, auf Einsicht beim Verkäufer darf man nicht hoffen.

willyy

ww-robinie
Ich finde das schon immer recht dreist, wenn Leute Maschinenpreise höher als den neupreis setzen und dann versuchen bei unwissenden damit durchzukommen.
Ich glaube, der wandert selber im finsteren Tal der Ahnungslosen und es ist keine böse Absicht dahinter. Und er meint, wir sind die Bösen, die ihm den möglichen Erlös madig machen wolen und ihn unter den Marktpreis handeln wollen.

Oben Unten