Skurrile Angebote in den Kleinanzeigen

elchimore

ww-robinie

weissbuche

ww-robinie
Das die Arbeitsproben nach der Widerspruchsfrist nicht abgeholt werden, ist die Regel. War auch gut für uns, hatten immer schöne Stücke für Berufsfindungsmärkte etc. Gesellenstücke die nicht abgeholt wurden, habe ich sogar zu Hause. Ist eigentlich nicht skurril sondern traurig.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ohne das Thema zu sprengen. Hier im Forum sind natürlich ausschließlich stolze Tischler vertreten, die einen gewissen Stolz auf ihren Beruf besitzen. Auch sonst erlebe ich hier Menschen die ihrem Beruf mit Überzeugung und einem gewissen Ethos nachgehen.
Aus Erfahrung weiß ich, dass es auch Menschen mit Tischler -Gesellenbrief gibt, die das ganz anders sehen. Sei es weil ihre beruflichen Pläne völlig andere sind und sie nur per Zufall zu dieser Ausbildung gelangt sind oder sie eventuell mit dem Konzept der Erwerbsarbeit sowieso nichts anfangen können.

Daraus machen wir jetzt keine politische Diskussion!

fahe

ww-robinie
Nur die Tatsache, das ein frisch gebackener Instrumentenbauer sein Gesellenstück aus persönlichen Gründen schnell zu Geld machen wollte, bescherte mir seinerzeit meine erste Klampfe... aus Markneukirchen. :emoji_relieved:

predatorklein

ww-robinie
  • Haha
Reaktionen: fOV

Jungemehnar

ww-ulme

joh.t.

ww-robinie

Martin45

ww-robinie
Bei Handwerkersachen haben die Leute mit ihren Vorstellungen teils wirklich nen Rad ab. Keine Ahnung, aber meinen zu wissen zu welchem Preis das doch möglich sein muss. Das kann man nur belustigt lesen.
Hab da auch sowas neulich mal aus Jux beobachtet. Waren da Dachdeckersachen, wo man ein Gerüst braucht, wo man die Ortgangbretter neu machen soll, wo bei dem schon auf den Bildern maroden Dach das halbe Dach neu zu pfuschen ist und dann für ungefähr 5,90Euro. Ach ja. 2 Velux sollten auch noch rein.

Oben Unten