Siebdruckplatten mit Flachdübel vebinden - kleben nur am Dübell?

anjoku

ww-buche
Registriert
12. März 2013
Beiträge
273
Ort
Bonn
Hallo,

ich möchte mir den MFRC von Heiko Rech nachbauen.
Als Material nehme ich Siebdruckplatte 15 mm.

Als Verbindung möchte ich Flachdübel setzen und die Platten mit Pocket Holes verschrauben.
Da sich die Siebdruckplatten, wegen der Beschichtung, nicht gut verleimen lassen ist klar.

Reicht es wenn nur die Falchdübel eingeleimt werden? Vom Gefühl her würde ich denken.......ja.

Ich habe mal versuchsweise die Beschichtung weggekratzt und dann verleimt, das hielt erstaunlich gut, nur würde ich mir diese Arbeite gerne ersparen.

Also was meint ihr.......reicht es nur die Flachdübel zu leimen?

Viele Grüße,
Andre
 

Komihaxu

ww-robinie
Registriert
18. Februar 2014
Beiträge
3.524
Ort
Oberfranken
Leicht anschleifen!

Alle 15 Zentimeter einen Flachdübel setzen. Sollte reichen.

Ist dir die Siebdruckplatte günstig zugelaufen oder warum diese Materialwahl? Will man wirklich so eine tiefschwarze Kiste rumstehen haben, auf der man jedes Staubkorn sieht?
 

anjoku

ww-buche
Registriert
12. März 2013
Beiträge
273
Ort
Bonn
Ja, 50 für eine große Platte.

Der Baumarkt hat auch alles zugeschnitten ohne Aufpreis.....2 Platten wurden benötigt.
Ich mag das Material aber auch und in der der Werkstatt stört mich Staub nicht.

Die Deckplatte wird ja nicht so dunkel, weil aus einem anderen Material.
 
Oben Unten