Sicherheit und YouTube

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Kann man solche Videos nicht mit einem Warnhinweis versehen, so wie Twitter bei Trump?
in den Kommentaren steht zum Glück die gleiche Kritik wie sie hier geübt wird...
die werden wahrscheinlich nicht gelesen denn lesen ist anstrengend, soviele verschiedene Buchstaben,
eine Zumutung.

Es gibt einige gute Lösungen, sogar auf YT, warum informieren sich die
Leute nicht vorher und produzieren solch unnötige und obendrein gefährliche Videos
frage ich mich.

Für diese krumme Dübelverleimung (die nichtmal dicht ist) hätte es BS und Tellerschleifer getan.
Das ausrichten des Werkstückes ist ein gutes Beispiel dafür, dass nicht viel überlegt wurde.

Schade, eigentlich sympathisch.... soweit...
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.749
Ort
Oldenburg
bei den Dübeln hätte ich einen Flachdübel genommen, oder die beiden Teile erst stumpf verleimen und dann von hinten bohren und Dübel rein.
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
leider nicht. Warnende Kommentare, unter anderem auch von mir wurden gelöscht.
Gruß
Heiko
einige sind noch vorhanden..
warum werden ausgerechnet deine gelöscht?
Versteh die Welt nicht, da sagt man normalerweise Danke und nimmt das Video raus und stellt das verbessert wieder
rein.
Das generiert bestimmt mehr Zuspruch also so...
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.648
Ort
Ortenberg
Da gehts nicht drum Leuten was richtig beizubringen, das is der Grund. Es geht um Klicks, likes und Abos! Viel Aufwand betreibt er ja, für jeden Handgriff ne neue Kameraeinstellung. Allein die komplette Werkstatt mit seinem Logo vollzustempeln damit man das auch in jeder der vielen Kameraeinstellungen sieht. Und dann so rummurxen. Das macht ihn dann halt leider unsympathisch, auch wenn er erst mal nett erscheint. Seine Einstellung scheint zu sein dass er halt gerne was cooles zeigen würde, am besten schauens möglichst viele an. Wenn dann jemand meckert den man ernst nehmen würde, dann wird der Kommentar gelöscht! Geltungsbedürfnis ohne Grundlage...
Man kann auch spekulieren dass er damit rechnet dass die Diskussion um die gemachten Fehler auch Aufmerksamkeit erzeugt. Gibt keine schlechte Publicity.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.541
Ort
vom Lande
Kann man solche Videos nicht mit einem Warnhinweis versehen ?
Wo willst'n da anfangen ? Der eine stellt 'nen Holzklotz unter sein Auto und baut das Getriebe aus und der nächste fällt einen Baum, auf dem er drauf sitzt. Von Hobbyelektrikern oder Schweißern auf Youtube brauchen wir gar nicht anfangen .....
Die Krönung ist ja, wie manche Ihr Brennholz zerkleinern.
LG
 

Wrchto

ww-robinie
Registriert
2. Januar 2016
Beiträge
883
Alter
53
Ort
Stockerau
Leider überreagieren oft jene Youtuber am meisten, die sich selbst am falschesten verhalten. Anstatt konstruktive Kritik aufzunehmen, machen sie solche Kommentare oft runter, und stellen Leute, die auf Sicherheitsrisiken hinweisen dar, als ob sie dumm wären. und oft schneiden sich genau solche Spezialisten dann auch noch mit der Kreissäge in die Hand.

Ich konnte zu Beginn meines Holzwerkens noch nicht zwischen richtig und falsch unterscheiden, weil mir die Erfahrung gefehlt hat. Erst, wenn man wirklich viele verschiedene Videos anschaut, und sich in Foren wie unserem hier herumtreibt, lernt man nach und nach die Spreu vom Weizen zu unterscheiden. Und hoffentlich hat man bis dahin immer das Hirn eingeschaltet, und alle Finger dran behalten.

Ich denke, jeder von uns kann sich an die Nase fassen, und zugeben, dass er schon mal Dinge gemacht hat, die auch nicht in einem Video gezeigt werden sollten. Das Wichtigste ist halt immer, sich dessen bewusst zu sein, sich zu freuen, dass es gut gegangen ist, und solche falschen Dinge kein zweites Mal zu tun.

Bei manchen saudeppaten (sorry, für den Ausdruck) Videos sollten wir dennoch immer versuchen, auf die Gefahren hinzuweisen (hier und auch in den YouTube-Kommentaren) um hoffentlich möglichst viele Finger von Neulingen zu retten.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.648
Ort
Ortenberg
YouTube, das größte Darwin Award Projekt der Welt. Zum Nachmachen! Bei der Fülle an Teilnehmern wirds immer schwieriger die Spitzenreiter auszuwählen. Aber das is wohl ein Problem das sich von alleine erledigt...
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.940
Ort
Taunus
Hallo,

heftig wie ein Horrorvideo, und die Teile waren schon schwarz an der Schnittfläche...die wollten schon...tut mir leid, der wird sich verstümmeln, soviel Glück wie er braucht kann man nicht haben.

Gruß Dietrich
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.648
Ort
Ortenberg
Hallo,

sie sind nicht einmal gelöscht, ich bin als Nutzer ausgeblendet. das bedeutet ich kann meine Kommentare noch sehen, sonst aber niemand. ging mir bei Jonas Winkler und Lets Bastel nach meinem ersten kritischen Kommentar genau so.
Gruß
Heiko
Passt exakt zu meinem Bild von den 2 Backpfeifen. Unglaublich echt!! Hauptsache Kohle scheffeln, egal ob jemand aufgrund der eigenen Fehler zu Schaden kommt. Und bei Joinas besonders schlimm, suggeriert er doch mit seinem deutlichen Hinweis darauf ein Tischlermeister zu sein dass man es bei ihm richtig lernt!
 

foobar

ww-ulme
Registriert
3. Januar 2016
Beiträge
170
Ort
im Schwarzwald
Man kann ja bei YouTube auch Videos melden. Es gibt sogar eine passende Kategorie:
1605437576063.png

Ich bezweifle nur stark, dass sich dort jemand die von mir verlinkte Seite der BG anschauen und dann auch noch die richtigen Schlüsse ziehen wird.
@Lorenzo liegt da leider völlig richtig. Dumm nur, dass unter den Folgen nicht nur die Deppen, sondern auch die Gesellschaft zu leiden hat …
 

Mitglied 59145

Gäste
@heiko-rech , dann bict du aber ein ganz schlimmer, meine Kommentare wurden nur gelöscht. Allerdings habe ich bei LetsBastel noch nie kommentiert.

Gruss
Ben
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Keine YouTube Videos gucken
och, manchmal findet man schon sehr gute Filmchen.
Gestern war ich auf der Suche nach dem Namen des Designers von meinen Barhockern
die ich mir gerne bauen möchte (nachdem mein Fasstisch fertig ist und ich die Ikea Hocker nicht mehr sehen mag)
und was entdecke ich da,
ein You-Tube vom Erbauer mit vielen nützlichen Erklärungen.
>Jory Brigham Design<
Es ist halt viel Mist unterwegs (das hatte ich ja im Laura Kampf Thema schon gesagt)
den man zeitvergeudend aussortieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.648
Ort
Ortenberg
Die ganzen Bastelköppe und Laberbacken krieg ich auch immer nur hier im Forum mit. Aber es gibt auch ne handvoll Youtuber die einfach schöne Sachen zeigen! Und leider is hier im Forum in der Projektvorstellungsabteilung nicht so viel Betrieb wie ich mir das wünschen würde....
Tausche 10 Bandsägen-/Kreissägen-/ gegen eine Projektvorstellung :emoji_wink:
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Und leider is hier im Forum in der Projektvorstellungsabteilung nicht so viel Betrieb wie ich mir das wünschen würde....
da bekomme ich nun schlechtes Gewissen...
mal sehen was sich tut in der nächsten Zeit.
Aber meinen Râteau à crêpes (oder einfach nur Teigschieber) hast du schon mitbekommen?
der ist jetzt vielleicht keine Bandsäge oder Kreissäge wert aber mindesten einen Beitrag über runde Löcher...:emoji_innocent:
 
Oben Unten