Shooting Board-Riefen - Was läuft falsch?

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.477
Ort
Ortenberg
Mit stänkern kann man sich immer auch Zustimmung abholen. Manch einer kommt damit in höchste politische Ämter... Machts das richtiger oder angenehmer?
Und sorry @lasos84 das das hier in deinem Thread abgehandelt wird! Aber deine Frage war ja auch irgendwie schon abgehandelt.
Was die Spur aus der Eingangsfrage angeht so bin ich auch der Meinung, dass es am Hobeleisen liegt. Es sei denn, es ist ein metallener Hobel und in der Sohle gibt es irgendwo eine kleine Macke.
Ich würd sagen dass die Hobelsohle eigentlich auch raus is, es is ja ein kleiner Steg stehen geblieben. Wenns ne Vertiefung wär würd ich auch auf die Hobelsohle tippen. Das is die Klinge. Wenn der Hobel sonst noch einwandfrei arbeitet schärf ich bei so was normalerweise auch nicht gleich nach, meistens kommt am Ende eh nochmal verputzen, da löst sich das Problem dann von allein.
 
Zuletzt bearbeitet:

bobi

ww-kastanie
Registriert
8. November 2007
Beiträge
40
Ort
Igis, Schweiz
Grüezi mitenand (womit klar ist woher ich komme...)
Da gab es doch mal so einen Herrn, der wollte dass man anstatt "Einzylinderexplosionsmotor" sagt : Eintopfzerknalltreibling"
Na, wer war's?
Gruss Bobi
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.477
Ort
Ortenberg
Wer wars, wer hats erfunden?
Ein Schweizer vielleicht? :emoji_wink:
@rafikus : da hast du natürlich recht. Sieht aber auf dem Foto nicht nach Vertiefung aus. Auch deutsche Begriffe können durcheinander gebracht werden.. :emoji_wink:
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.817
Ort
bei den Zwergen
Grüezi mitenand (womit klar ist woher ich komme...)
Da gab es doch mal so einen Herrn, der wollte dass man anstatt "Einzylinderexplosionsmotor" sagt : Eintopfzerknalltreibling"
Na, wer war's?
Gruss Bobi
Das waren die , die 1000 Jahre regieren wollten aber den Laden in 12 Jahren voll vor die Wand gefahren haben, glücklicherweise!!!
 
Oben Unten