Selbstständig ohne Meister

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Ehrlich gesagt ist jetzt auch bei mir
jegliche Lust vergangen auch nur die
seltsamen Elaborate lesen zu wollen.

Schon die merkwürdige Sortierung-
Jetzt zu dir,Sägenbremser - läßt mich
doch ahnen welches Kommunikation-
defizit in der norwegischen Werkstatt
bestehen könnte. Hoffe das es in seinem
Heimatland etwas besser werden könnte.

Gehe jetzt mal, um mein Pudelmädchen um
die Häuser toben zu lassen und verabschiede
mich ergebenst aus diesem bilateralem Disput.

Gruss, Harald
 

Annimi

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2012
Beiträge
623
Ort
FRÄNKISCHE FACHWERKREGION
a bisserl spät als nie

Wir haben hier halt Meisterpflicht in Deutschland, bedeutet man muss nachweisen, das man den Beruf erlernt hat und zusätzliche Prüfungen abgelegt hat.

Du beschwerst dich doch auch nicht das du nicht als Arzt arbeiten darfst, obwohl du kein Medizinstudium absolviert hast?

Damit sind Mediziner nämlich auch andere Menschen als Tischler:rolleyes:

Ja, aber jeder 2te Depp rannte zum Fensterbauer um Energiekosten zu sparen mit der Folge, dass inzwischen die Ecken zuschimmeln, weil's bauphysikalisch doch nicht so ganz stimmt.
"Gehst ja auch nicht zum Metzger weil der ein scharfes Messer hat wenn der Binddarm entzündet ist" was dem o.g. etwa gleich kommt.
 

Holzwurm1952

ww-buche
Registriert
7. März 2014
Beiträge
288
Ort
Nördlich von München
Ich suche ja nur einen weg den Meister 2-3 Jahre zu umgehen.

bist noch nicht mal geselle erst gesellenbrief dann 4 jahre als geselle in einer schreinerei arbeiten dann meisterschule - meisterprüfung meisterbrief geschäft anmelden
erst dann kannste loslegen
alles andere ist nicht legal und machst dich strafbar
nur ein tipp für arbeiten welche du nichts verlangst ist kein geschäft und somit auch nicht meldepflichtigt
war früher anfangs holzblockmacher/ holz-bautenschutz, konnte auch alles machen nur nicht lackieren und nicht bei kunden montieren
dies habe ich dann umsonnst gemacht, reine gefälligkeit
 
Oben Unten