Die Folge hat mir sehr gut gefallen. Der Mann ist voll in seinem Element! Ich nehm ihm ohne weiteres ab dass er tatsächlich die Sensibilität hat von der er spricht, also das Gespür für die Werkzeuge, das Holz und die Form.
Seine Stühle gefallen mir mal mehr und Mal weniger gut, sie sind nicht so filigran wie andere Stühle, und auch nicht so "durchdacht". Ein Windsor kann mit mit feineren Einzelteilen genau so stabil sein, oder vielleicht auch mehr Flex haben und dadurch an Komfort gewinnen, aber ich kann mir sehr gut vorstellen dass es sich schon sehr angenehm sitzt in seinen. Aber er hat definitv nen eigenen Stil, und Geschmack ist was sehr persönliches. Ich würd gern mal Probesitzen im Round und auch in seinen Sesseln.
Ich geh mal noch für ein paar tausend Stunden in die Werkstatt, vielleicht schmeiß ich die Tischbohrmaschine dann raus..
Scherz beiseite, ich hab echt Respekt vor seiner Arbeit, und in einigem Punkten spricht er mir aus der Seele. Danke fürs teilen hier.
P.S. zu den Sicherheitsschuhe: Mit der Flex zwischen den Haxen jay aber bei Arbeiten mit Handwerkzeugen und ab nem gewissen Grad an Können sieht das gefährlicher aus als es ist. Schau dir mal an was bei so Lumberjack Wettbewerben abgeht. Oder Zimmerer die Balken von Hand behauen. Auch n Golfschläger der statt dem Ball den Fuß trifft wäre sicher ziemlich schmerzhaft
