Schwarze Sockelleisten im Bad

jjoerg

ww-kiefer
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
47
Ort
Münster
Hallo,
ich möchte gerne in unser Bad im Kellergeschoss schwarze schlichte Sockelleisten (Rechteckprofil) über anthrazitfarbenem Vinyl montieren. Ich bin auf dem Markt nur in weiß fündig geworden, schwarze MDF-Derivate haben sich bei meinen Nachfragen wenig überraschend als nicht wirklich geeignet herausgestellt.
Bei Lack habe ich Angst vor Aufplatzen, die Leisten gehen schon nah an die Dusche. Nun bin ich bei massiven Leisten die ich ölen möchte, da es tiefschwarz werden soll z.B. 2 x OSMO-Dekorwachs und dann das transparente schwarze Hartwachsöl drüber - kann das klappen? Diese oder eine vorgeschlagene andere Variante würde ich auf für ein Holzbrett auf einer Ablage verwenden wollen, wo eher nichts feuchtes draufsteht.
Danke im Voraus, viele Grüße!
Jörg
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.615
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

vor Jahren mal für einen Eingangsbereich eines Ladens welche aus ALU schwarz hochglänzend lackiert, weil uns Holz für den Einsatzzweck ungeeignet schien. Gibt es inzwischen sogar fertig zu kaufen. Holz als Fußleiste im Bad, würde ich nicht machen.
 
Oben Unten