Schubladen-Kommode doppelt Wände und Boden?

Leni2007

ww-pappel
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
2
Ort
Stuttgart
Kann mir ein Profi erklären, welchen Sinn es ergibt, bei einer kleinen Schubladen- Kommode doppelte Wände und Boden einzubauen?
 

Anhänge

  • 5F5738BD-5FEF-4EC2-B4A9-487EB5FD1066.jpeg
    5F5738BD-5FEF-4EC2-B4A9-487EB5FD1066.jpeg
    141,2 KB · Aufrufe: 114
  • A5640315-45FC-4727-AABC-12CF5CB37EED.jpeg
    A5640315-45FC-4727-AABC-12CF5CB37EED.jpeg
    142,9 KB · Aufrufe: 113

Stefan12

ww-pappel
Registriert
8. März 2015
Beiträge
13
Ort
92334
Hallo Leni,

das mit Profi ist bei mir inzwischen schon fast 20 Jahre her, aber ich antworte trotzdem mal...

ich denke in erster Linie gings hier um die Optik. Einschlagende Front rundum, Kubusförmiger Gesamteindruck.
Vorteil ist auch dass die Schubladenfronten trotzdem aufschlagen und man sie dadurch schon mal in der einen Ebene bündig hat.

Zwei Fragen hätte ich:
Die Kommode hat keine Füße, oder? Und wer baut das, Profi oder Hobbyist?
 

Leni2007

ww-pappel
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
2
Ort
Stuttgart
Hallo Leni,

das mit Profi ist bei mir inzwischen schon fast 20 Jahre her, aber ich antworte trotzdem mal...

ich denke in erster Linie gings hier um die Optik. Einschlagende Front rundum, Kubusförmiger Gesamteindruck.
Vorteil ist auch dass die Schubladenfronten trotzdem aufschlagen und man sie dadurch schon mal in der einen Ebene bündig hat.

Zwei Fragen hätte ich:
Die Kommode hat keine Füße, oder? Und wer baut das, Profi oder Hobbyist?


Hallo, danke für die Antwort

Das Schränkchen 80x60x30cm ist an der Wand angeschraubt und hat keine Füße.
Wurde von einem Schreiner angefertigt.
Bin jetzt am rätseln, ob das so richtig ist mit den Wänden, da die Schubladen dadurch 10cm verloren haben und jetzt recht winzig sind
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.619
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

1- so läßt sich der Innenkorpus einfach verschrauben. Und die Außenblenden einfach von innen anschrauben. Produktionstechnisch je nach Material günstiger als ne Kiste zu verleimen. Vielleicht soll auch die Möglichkeit des Austauschs der Blenden gegeben sein. Hab auch schon kurze Korpusse mit tieferen Blenden gebaut um im Hohlraum dahinter Techinsche komponenten zu verstauen. Auch eine Anpassung von einzlenen Blenden an eine unebene Wand ist einfacher als einen Korpus anzupassen.
10 cm in der Breite: durch die beiden Seiten gehen 2*19 mm "verloren" das wären 38 mm keine 10 cm.
 
Oben Unten