schreiner-hompage

Eurippon

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
War son Gedankenanflug :emoji_grin: Mich persönlich interessiert unter Umständen womit was gemacht wird... daher diese Idee...

Nützt aber nichts wenn der Kunde keine Ahnung von sowas hat. Lieber die Maschinen in Aktion zeigen, das wäre aufschlussreicher. Ansonsten müssten noch schnellstens Bilder von Arbeiten rein, gerade was die Küchen betrifft. Die sehen - sorry - aus wie von der Stange. Individualität suggerieren die Abbildungen leider nicht. Bei den Mitarbeitern würde ich vorteilhaftere Fotos einsetzen. Deine und die deines Partners wirken doch auch ganz anders...:emoji_wink: Vielleicht noch bei den Gesellen die "Spezialgebiete" aufführen, jeder hat spezielle Stärken...ausserdem vermittelt das dem Kunden eine Firma aus "Spezialisten".Ansonsten recht hübsch gemacht.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.321
Ort
Dortmund
Verbessern kann man sicherlich immer was, aber für den ersten Wurf einer neuen Homepage finde ich die schon sehr gut gelungen.

Die Bilder würd ich mir auch nochmal auf anderen Computer anschauen, wie die wirken. Und auf einem kalibrierten Monitor mal feinabstimmen, was Helligkeit/Kontrast angeht.

Maschinenpark: Warum nicht, es gibt immer wieder technikinteressierte Kundschaft. Und wen es nicht interessiert, braucht ja nicht hinzuklicken.
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.346
Ort
Kiel
War son Gedankenanflug :emoji_grin: Mich persönlich interessiert unter Umständen womit was gemacht wird... daher diese Idee...

Hi Patrick,

warum dann nicht gleich "wer was womit macht", dann kannst Du Maschinen und Menschen miteinander verbinden. Aber besser ausleuchten und vorher mal sauber machen. So eine Homepage ist ja schließlich die Visitenkarte.

Liebe Grüße
Pedder
 

pasch

ww-birnbaum
Registriert
11. November 2005
Beiträge
241
homepage Schwerpunkte

Hallo Patrick,
der erste Eindruck: angenehme Optik, da mag man weiter klicken
Nur ne´Anregung:
Ich denke, dass eure Referenzprojekte mehr in den Vordergrund müssen. Aus dem Einstieg ".... sich inspirieren" könnte ein Übergang zu den Beispielgruppen entwickelt werden.
Die Maschinenbilder würde ich komplett rausschmeißen, weil die Kunden keinen Nutzen daraus ziehen und/oder aus nebensächlichen Bildanteilen möglicherweise falsche Schlüsse ziehen. Bei Berufskollegen und Hobbyisten rufen sie entweder "..wie furchtbar, da kann ja nichts Gutes rauskommen " oder ".. toll was die alles haben" hervor.
Egal, was; beides hilft euch nicht.
Namen und Anschrift auf der Startseite würde ich kleiner machen und an den Rand versetzen, so, dass das umrandete Bild besser wirkt.

viel Erfolg für euren Betrieb
günther
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.372
Ort
heidelberg
Moin

Halte eure Seite schon für sehr gelungen.
Die meisten Seiten sind viel zu überladen,da kann man ja schon bald ein Buch lesen so viel wollen die einem sagen :emoji_grin:

Finde die Seite ansprechend.
Und man sollte immer im Auge behalten,daß die Kunden eben auch verschiedene Charaktere haben,was dem einen an eurer Seite toll gefällt ist bei dem anderen ein Grund nicht zu euch zu kommen.

Bilder des Personals und der Maschinen finde ich auch ok,so sieht man die Leute mit denen man zu tun hat und kann auch eure technischen Möglichkeiten einschätzen.
Da legt zum Beispiel ein Architekt von uns wert drauf.

Der sagt er war schon bei Handwerkern die ihrer Homepage nach eine tolle Firma sein müßten und vor Ort war es eine " Garagenschreinerei " zu der er nie seine Kunden schicken könnte.

Man sollte auch überlegen welche Zielgruppe man überhaupt mit welchem Produkt erreichen will und sich darauf auch auf seiner Homepage konzentrieren.
Finde daher auch die Küchenbilder gut.
Und das die wie " von der Stange aussehen " finde ich nicht,und selbst wenn kann man sich fragen welche Klientel öfters zu uns findet :

die Gruppe die wirklich eine absolut exklusive Superküche will oder die Gruppe die eben eine hochwertige " Alltagsküche " haben will mit ein paar Extras.
Womit man damit eben schon wieder beim Thema " Zielgruppe " sind und wie ich mich dahingehend präsentiere :emoji_stuck_out_tongue:

Paar Bilder mehr wäre imo nicht schlecht :emoji_wink:

Gruß
 

spanier

ww-kastanie
Registriert
20. Mai 2007
Beiträge
41
Ort
Köln
Oben Unten