schreiner-hompage

bernharo

ww-pappel
Registriert
12. März 2007
Beiträge
14
hallo, ich bin selbständiger schreinermeister und momentan damit beschäftigt mir eine eigene hompage zu gestalten und stelle fest, das ist gar nicht so einfach..
ich habe mich natürlch auf die suche nach ansprechenden vorbildern im www gemacht und festgestellt das es unterschiede wie tag und nacht gibt und es garnicht so eifach ist echt gute schreinerseiten zu finden.
da unser beruf ja aber vor allem im bereich gestaltung und qualität unsere poteziellen kunden überzeugen sollte, jedenfalls ist das bei mir so, erhält die präsentation auf einer hp ( meist der erstkontakt ) schon einen hohen stellenwert.
daher meine frage:
-wer kennt oder hat selbst eine gute seite
-wer hat eine besondere seite, die etwas oder total aus der gängigen vorlagensystematik herausfällt
- man könnte doch mal bei wood-worker einen art wettbewerb für tolle schreinerseiten machen.... nur so ne anregung

also ich freue mich auf eure antworten b.
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
High,

es gibt jede Menge Software um Homepages selbst zu machen. Diese sind teilweise in der Bedienung eher unverständlich. Es gibt auch z.B. bei der Telekom einen Service, mit dem Du Seiten erstellen kannst und online gehst. Dies sind ja nach Branche entsprechend vorkonfiguriert. Hast Du es schon mal bei einem Internetservice probiert. Du könntest auch eine Seite erstellen lassen, natürlich gegen Bezahlung.
 

bernharo

ww-pappel
Registriert
12. März 2007
Beiträge
14
vielen dank für deine antwort!
,
ich werde die seite mit einem freund machen,der sich damit beruflich bestens auskennt, wie gesagt es geht mir eher um inhalt und dessen präsentation, technische seite is kein problem, danke kalle.

finde deine seite echt interessant, sie ist extremst ausführlich ziemlich deutlich und witzig "peng" und "autsch" z.b. , und sehr persönlich ist sie, bemerkenswert,
vielen dank,
 

sgue