Schraubzwingen Wert

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.890
Alter
62
Ort
Thüringen
Ich bin kein Schreiner, habe aber auch für meine allgemeinen Arbeiten schätzungsweise wenigstens 30 Schraubzwingen rumliegen. (Bei einem Besuch bei Bessey habe ich sogar mal zwei Einhandzwingen geschenkt bekommen :emoji_slight_smile: )
Von daher finde ich 100 Zwingen für einen Holzwerker nicht ungewöhnlich.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Ich kaufe ganz gerne mal alte Schraubzwingen bei Ebay Kleinanzeigen. Meistens Lust, Ideal oder Gross, Bessey manchmal auch.
Es sind meist sehr alte Schraubzwingen, welche sehr schwer sind.

Da du die Zwingen sicher nicht im Fachhandel erwerben konntest, wirst du einen Preis dafür bezahlt haben.

Ich habe vor zwei Wochen als Beispiel diese für zusammen 150 Euro gekauft: IMG_0242.jpg

Zwischen 10 und 20 Euro das Stück ist realistisch.
 

Yovader

ww-robinie
Registriert
17. September 2020
Beiträge
910
Ort
Bad Zwischenahn
Ich habe das jetzt mal recherchiert. Alte Schraubzwingen sind Sondermüll mit extrem hohen Entsorgungskosten. Da ich aber ein Herz für meine Mitmenschen habe, nehme ich Dir die Last ab und zahle sogar noch das Porto. Entsorgungsnachweis sende ich Dir dann.
 

Bastelheiko

ww-robinie
Registriert
11. März 2017
Beiträge
1.742
Ort
Hamburg
Zwischenfrage: Geht es hier um einen Deutschkurs oder um Schraubzwingen?

Es geht wie so oft hier um Langeweilebekämpfung, Selbstbeweihberäucherung, Spass auf Kosten vermeintlich dümmerer Foristen und Unterhaltung.
Vielleicht auch Mangel an richtigen Freunden.
Nehmt mich!

Eigentlich bin ich ein ganz netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Zurück zum Thema.
Für 2 Zweimeterzwingen von HH nach Bremen...:emoji_thinking:?
ischüberlege...
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.357
Ort
Pécs
Bei mir hängen ca. 150 Stück und keine davon ist "zuviel".
Im Gegenteil, ab und an muss ich auch, für den Zweck gar nicht Geeignete, nutzen um zurechtzukommen.
Schraubzwingen kann man nie zuviel haben,
 

Eilon

ww-esche
Registriert
9. März 2020
Beiträge
516
Ort
Bremen
Ich habe das Wochenende genutzt und die Schraubzwingen sortiert, hiervon würde ich mich gerne trennen. Vielleicht könntet ihr mir einen groben Anhaltspunkt nennen. Eine Schraubzwinge wurde geschweißt, ich kann nicht einschätzen wie groß das Gefahrenrisiko ist. Was passiert wenn solch eine Schraubzwinge reißt?
Die würde ich wahrscheinlich verschenken oder entsorgen, je nachdem wie gefährlich so etwas sein kann?
Bei einer anderen fehlt der Teller.

500mm
500mm.jpeg
500mm2.jpeg

720mm
720mm.jpeg

860mm
860mm.jpeg

900mm
900mm.jpeg

1100mm
1100mm.jpeg

1100mm2.jpeg

1600mm
1600mm.jpeg

2150-2300mm

2150-2300.jpeg
 

kberg10

ww-robinie
Registriert
12. Juni 2019
Beiträge
1.016
Ort
Hopfgarten
Pro Stück durchnittlich € 15,00 - 20,00 die längeren €30,00 und die kürzeren € 15,00
Mit aussuchen würd ich nicht machen, gleiche Länge ein Posten.
 

flywolf

ww-ahorn
Registriert
30. September 2004
Beiträge
134
Ort
Gelsenkirchen
Hallo
1600er könnte ich sogar für mein anstehendes Projekt gut brauchen, leider ist Bremen etwas weit weg und mit Versand werden sie zu teuer für EIN Projekt

Gruss Wolfgang
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
Also da sind sehr, sehr gute Zwingen dabei -die von Lust- und eher Schrott -die relativ neuen mit den transparenten Plastikkappen-. Die haben neu weniger gekostet als die Lust jetzt wert sind.

edit- ich habs versucht, verständlichere Zeichen zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten