Schraubzwingen Wert

Eilon

ww-esche
Registriert
9. März 2020
Beiträge
516
Ort
Bremen
Moin liebe Community,
durch eine kleine Sammelleidenschaft haben sich über die letzten Jahre sehr viele Schraubzwingen angesammelt, mittlerweile sind es weit über 100 stk, sodass ich mich von einigen trennen möchte. Leider kann ich überhaupt keinen Wert ansetzten und bräuchte eure Hilfe.

Es sind meist sehr alte Schraubzwingen, welche sehr schwer sind.

Einige Schraubzwingen sind über 2m lang und bei denen kann ich garkeinen Wert ansetzten.
 

rafikus

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
3.692
Ort
Ruhrgebiet
Nimm als Preis doch einfach die Summe, die du bezahlt hast. Das wäre doch schon ein Anfang. Du kannst dich auch an verkauften Zwingen in verschiedenen Internet-Verkaufsportalen orientieren.
 

Gelöschte Mitglieder 110105

Gäste
es kommt auf die, Größe,Material, Funktionalität, Beschädigungen, Oberflächen-Qualität ( Rost etc ) an. einfach Bilder hochladen
 

Eilon

ww-esche
Registriert
9. März 2020
Beiträge
516
Ort
Bremen
Ihr habt recht! ich sollte mir erstmal selber eine Übersicht schaffen -> Nach Größe und Zustand sortieren.
Bilder werde ich die Tage posten =)

@Rechtschreibung im Forum
Klar ist die Rechtschreibung wichtig, aber wir schreiben hier keinen Brief an die Queen :emoji_wink: Solange man den Sinn verstehen kann, sollte man nicht sofort den Finger heben. Ich freue mich über jegliche Hilfe!
 

Gelöschte Mitglieder 110105

Gäste
Wenn ich mir eure Beiträge anschaue, fallen mir aber auch ziemliche oft Fehler von Satzeichen auf z.b. Also erstmal vor der eigenen Haustüre kehren.
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.358
Ort
Markgräflerland
Fehler macht jeder. mann ist JA NuR eIn meNScH. :emoji_wink:

Aber warum sich in nahezu jedem Teil des Internets Leute meinen, dass die Rechtschreibung der eigenen Sprache ein zu vernachlässigendes Gut ist, erschließt sich mir nicht. Ich deute das eher als kindisches Verhalten. Legastheniker und andere Betroffene mal ausgenommen. Wobei mein Kollege immer die Rechtschreibprüfung vor seinen Beiträge bemüht und daher die Legasthenie bei Ihm nicht so auffällt. Wo ein Wille ist, ist auch eine Lösung.

In anderen Foren gibt es Leute, die setzten die Kleinschreiber direkt auf die Ignorieren-Liste, genauso wie diese vermutlich die "Korinthen-Kacker" auf ihre Liste setzen.

Rechtschreibung hat noch Niemanden geschadet, im Gegenteil.

Um nochmals auf das Thema Schraubzwingen zurück zu kommen. Ich meide gerne gewisse Hersteller und kaufe ungern die Katze im Sack. Ebensowenig werden sich die langen Knechte gut verschicken lassen. Daher sind Fotos immer gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
ich kann da nur eine bitte an die oberlehrer äussern, die meinen, ständig auf korrekte schreibweisen hinweisen zu müssen.
habt die größe und ignoriert doch einfach leute, die nicht so schreiben, wie ihr das erwartet.
ich mache das das auch immer mit euren beiträgen, wenn ihr euch vorher nicht genug selbst über irgendetwas informiert habt und kacke deshalb nicht rum. oder nur selten. :emoji_wink:
btw, kleinschreibung kann auch ne politische aussage haben. oder eine ästhetische. muss man nicht mögen. mir kommt bei vielen hier vorgstellten möbeln auch die magensäure in die speiseröhre. behalte ich aber normal für mich.
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.815
Grobe Richtung würd ich mal so mit 20-30 Cent pro Zentimeter ansetzen. Kommt natürlich auf den Zustand an. Lange sind tendenziell teurer als kurze. Wenn jemand einen ganzen Schwung kauft, wird's billiger.
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
viele Schraubzwingen angesammelt, mittlerweile sind es weit über 100 stk,
das ist doch das Mindeste....:emoji_wink:
da würde ich keine hergeben.
Habe auch etwa so viele und bin froh, dass ich die habe und hin und wieder
bräuchte ich noch ein paar.

Kannste drauf wetten, die verkaufste morgen und in einer Woche fehlen sie dir.
 

GertG

ww-robinie
Registriert
24. November 2009
Beiträge
1.031
Ort
Geilenkirchen
Außer in einer Sado-Maso-Bude kann ich mir kaum einen Verwendungszweck für einhundert Schraubzwingen vorstellen.
Vorausgesetzt, man verwendet die mehrfach und hat nicht einen Onkel, der "Noah" heißt.
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
kaum einen Verwendungszweck für einhundert Schraubzwingen vorstellen.
das geht schnell z.B. bei Formverleimungen da nützen dir die großen Zwingen nicht viel,
da brauchst du z.B. 20 Zwingen um die 25cm Länge und beim nächsten Mal ne Nummer größer oder kleiner.
Mit zu großen Zwingen käme da soviel Gewicht zusammen, dass wäre gar nicht zu handhaben
und auch schlecht für die Verleimung...

Nee, glaub bei mir sind es knapp über 100 und seitdem ist die große Zwingennot selten geworden.
2m Knechte könnte ich trotzdem noch gebrauchen....:emoji_thinking:
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
Außer in einer Sado-Maso-Bude kann ich mir kaum einen Verwendungszweck für einhundert Schraubzwingen vorstellen.
Vorausgesetzt, man verwendet die mehrfach und hat nicht einen Onkel, der "Noah" heißt.

ich will heute eigentlich gar nicht rummoppern. Ich hab echt gute Laune.
Aber der Post offenbart ganz schlicht die stark begrenzte Sachkentniss des Autors.
 
Oben Unten