Schrauben drehen in OSB oft durch

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Wurde geschrieben. OSB3 und Universal-Spanplatten Schrauben von Dresselhaus (JD-Plus)

Wir haben hier im Forum wirklich oft das Problem, dass im ersten Post so gut wie keine handfesten Infos gegeben werden. Dann wird viel herumgeraten und der Thread entgleist in alle möglichen Richtungen. Die Info zu der Schraubensorte kam von dir auch erst in Post #37 und war zudem für mich missverständlich formuliert. Auch die Info, dass es sich um OSB3 handelt, kam ziemlich spät.

Wer später mal schnell helfen will, muss sich erst 5 Seiten Kram durchlesen, um die 3 wichtigen Aussagen herauszufiltern, die über den ganzen Thread verstreut sind. Das ist wirklich nervig.

Also meine Bitte: Wenn eine Frage, dann bitte auch alle wichtigen Infos schon in den ersten Beitrag reinpacken. Am besten gleich auch mit Links unterfüttern, wie z.B. zu den verwendeten Schrauben. Dann kann ich mir schnell ein konkretes und klares Bild von der Situation machen und fachkundigen Rat geben.

Dann werden aus durchdrehenden Schrauben auch keine durchdrehenden Foristen :emoji_wink:
 
Oben Unten