Schranktür, Glasplatte in Nut befestigen

Soleria

ww-pappel
Registriert
4. August 2019
Beiträge
12
Ort
Lübeck
Dann hab ich wohl einen Sehfehler, wenn ich das zweite Bild in deinem Post #1 betrachte:

Anhang anzeigen 122934
Stimmt, hast Recht. Ich würde trotzdem dabei bleiben, dass nicht das Gewicht der Scheibe das Problem verursacht hat sondern eher Hebelkräfte durch die falsche Einstellung. Wie gesagt ich habe sehr viel mehr als 3"kg" Kraft aufwenden müssen um die Scheibe aus der Leiste rauszubekommen.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Das ist ja nicht auszuschließen. Manchmal wandert so etwas auch langsam. Und der Überstand der Glasscheibe über das Band sorgt laut Hebelgesetz für höhere Kräfte auf dieses. In Summe macht die Tür dann vorne eine Talfahrt.
Die Bänder sind ok, kannst du lassen.
 
Oben Unten