spammx3

ww-fichte
Registriert
13. April 2020
Beiträge
21
Ort
Swiss
Hallo liebe Gemeinde

Da mir bereits vor 2 Jahren super geholfen wurde, probiere ich mein Glück auf diesem Weg nochmal.


Zur Sache: Gerne möchte ich mein Schrank hinten verkleiden, da er in unserer Wohnung als Raumtrenner fungiert.
Zusätzlich möchte ich auf der Verkleidung ein TV sowie ein Elektrokamin anbringen, ist das machbar?


1.jpg
2.jpg
3.jpeg
Dicke & Breite des Balken 2 cm
4.jpeg
3.jpg
5.jpg
Wie man auf den Bildern sehen kann, ist die Halterung nicht mittig, sondern ungefähr bei 51 cm von links.

Der TV hat ungefähr ein Gewicht von 20KG und der Elektrokamin ca. 15 KG

Danke schon mal
 

OmnimodoFacturus

ww-robinie
Registriert
11. Februar 2020
Beiträge
705
Ort
Nordbayern
Das Verkleiden geht schon, beachte nur bitte, dass ein Schrank kippen kann. Du solltest den Schrank diesbezüglich absichern. Bspw. In die Wand oder, wenn er hoch genug ist, in die Decke verschrauben.
das Gewicht des TV und des Kamins kann von der Platte, die du anschrauben willst, getragen werden. Nimm einfach eine 25er, die ist etwas verwindungssteifer.
 

spammx3

ww-fichte
Registriert
13. April 2020
Beiträge
21
Ort
Swiss
Das Verkleiden geht schon, beachte nur bitte, dass ein Schrank kippen kann. Du solltest den Schrank diesbezüglich absichern. Bspw. In die Wand oder, wenn er hoch genug ist, in die Decke verschrauben.
das Gewicht des TV und des Kamins kann von der Platte, die du anschrauben willst, getragen werden. Nimm einfach eine 25er, die ist etwas verwindungssteifer.

Anscheinend sollte man das nicht machen, weil der Schrank trotzdem kippen könnte...
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.595
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo,
ob der Schrank kippen kann, ist auch von der Stabilität, dem Gewicht und den Abmessungen des Schranks abhängig.
Bei einem 60cm tiefen Kleiderschrank ist das Risiko eher gering. Bei einem 30cm Bücherregal sieht das dann schon wieder anders aus.
Verrätst du uns wie groß der Schrank ist?

Es grüßt Johannes
 

spammx3

ww-fichte
Registriert
13. April 2020
Beiträge
21
Ort
Swiss
Hallo,
ob der Schrank kippen kann, ist auch von der Stabilität, dem Gewicht und den Abmessungen des Schranks abhängig.
Bei einem 60cm tiefen Kleiderschrank ist das Risiko eher gering. Bei einem 30cm Bücherregal sieht das dann schon wieder anders aus.
Verrätst du uns wie groß der Schrank ist?

Es grüßt Johannes


Breite: 152 cm
Tiefe : 58 cm
Höhe: 195 cm
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.253
Ort
Halle/Saale
Ist ne 19er Spanplatte, die kannst du ohne Probleme an deiner (linken) Seitenwand mit der Mauer verschrauben. Die Vorsatzwand, deine neue Rückwand, würde ich auch zusätzlich noch innen durch die eigentliche Schrankrückwand in den (vermuteten) Lochreihen verschrauben; dekorativ sind da Hülsenmuttern verwendbar.
 
Oben Unten