Schrank gefunden. Bräuchte Tipps, wie ich ihn am besten aufmöbeln kann.

runningchild

ww-pappel
Registriert
10. Juni 2016
Beiträge
1
Liebe woodworker,

ich habe diesen Schrank auf unserem Hinterhof gefunden und würde ihn gerne wieder auf Vordermann bringen.

Habt ihr Tipps, wie ich das Holz am besten bearbeiten sollte und wie ich den Riss am besten repariere?

Ich habe zwar schon ein paar simple Dinge aus Holz gebaut und habe auch ein bisschen Werkzeug aber vom "restaurieren" habe ich keinerlei Ahnung. Ein Handschleifgerät habe ich leider auch nicht.

Bin für jeden Hinweis dankbar!
 

Friederich

ww-robinie
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
7.455
Hallo,
wegen des Risses, erstmal schauen, wie die Platte befestigt ist; anscheinend hat sie nicht genug Luft zum Schwinden. Evtl. ist sie von unten geschraubt, dann wärs vielleicht nötig, die entsprechenden Löcher in Schwundrichtung zu erweitern. Nicht in der Platte selber natürlich, sondern im entsprechenden Gegenstück, an welchem sie befestigt ist.
Dann den Riss sauber ausblasen und mit dünner Nadel o.ä. auskratzen.
Mit Furniersplitter Leim reinschaffen und zusammenzwingen.
 
Oben Unten