Moin Johannes,
Hallo Andreas,
wenn die Rückwand ordentlich verschraubt ist, kannst du du einfach durchschrauben. Eventuell sind Unterlegscheiben sinnvoll. Oder du montierst Schrankaufhänger mit Schlüssellochausfräsung. Du kannst auch einfach Flachverbinder an die Rückseite schrauben, so das ein Loch oben rausschaut, da kannst du dann von vorne in die Wand schrauben.
Ja, ist sie - mit mehreren Rückwand-Schrauben 3,5 x 16.
Ich hatte an kleine dreieckige oder quadratische Hartholzklötzchen von innen erwogen.
Das mit "oben rausschauen" wäre die second best Variante.
Das heißt doch übersetzt: Leck mich am ...
Ja, ich bin gerne hilfsbereit
Nein, das war schon so gemeint, wie das da steht
, denn - a) würde ich das (Dir gegenüber) so nicht formulieren - und b) hieße das dann hier im Norden bestenfalls "
klei mi anne Fööt." (Kratz' mich an den Füßen!) oder auch "
klei mi an'n Moors!" (Kratz' mich am Hintern!) oder da, wo ich wech von bin "
Du kanns me ens de Büggel bütze!"
Zunächst Schlüsselschild: Ich hätte es einfach weggelassen, aber dafür ist es jetzt zu spät. Ich kann dir eventuell eine 20mm Linoleum Scheibe zuschicken oder ein Querholzplättchen.
Den vorhandenen Muschelgriff wollte ich nicht ändern. Meine Idee ist, den Schlüsselgriff mit einer kleinen "Doppelmuschel" wie Miesmuschel zu verkleiden.
Oh - Dank auch für diese Anregung.
Denn - endgegen landläufiger Meinung - es ist selten zu spät für irgendwas. In Ermangelung passender Ziernägel ist das Schlüsselschild noch nicht fest. Was auf dem Bild nicht auffällt
. Insofern werde ich Madame die (mir zusagenden) Möglichkeiten mal vorschlagen.
Nach nochmaliger Lektüre habe ich dann auch verstanden, dass Du nicht den jetzigen Muschelgriff gegen einen kleineren zu tauschen anregst, sondern vorschlägst, den runden Griff des Schlüssels gegen ein maritim angehauchtes Pendent zu ersetzen. Korrekt?
Das Risiko der Erweiterung meines Fünfjahresplanes bleibt bestehen, aber ich werde auch das wohlwollend abwägen.
Herzlichen Dank und weiterhin frohes Schaffen
Andreas