Schmales Lochblech als Insektengitter - woher?

roland44

ww-eiche
Registriert
12. Januar 2015
Beiträge
359
Ort
Brandenburg
Hallo,
ich muß einige Schränke im Wohnmobil einbauen. Die sollen hinterlüftet sein, ca. 1cm Abstand zur Außenwand und auch zur Decke. Damit sich dort kein Ungeziefer einnistet, soll die Lüftungsfuge vergittert werden. Ich möchte eine Nut einfräsen und dort ein Lochblech befestigen. Das sollte also ca. 2cm breit sein, am besten Meterware. Kann auch Streckmetall oder ähnlich sein, Hauptsache mit entsprechend engen Maschen und ca. 2cm breit. wird etwas zurückgesetzt und ist dann nicht sichtbar.
Hat wer einen Tipp für eine Bezugsquelle? Soll nicht für Mücken sein, eher ab Fliegengröße :emoji_slight_smile:

Danke im Voraus!
Gruß
Roland
 

raziausdud

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
4.312
Ort
Südniedersachsen
Ich habe Lochplatten bei den Alu-Profilen und -Platten im hiesigen Baumarkt gesehen. Du könntest die Märkte ja mal online danach „abklappern“.

Zwar nicht in 2-cm-Streifen, aber die könnte man sich ja zuschneiden. Alu-Schneiden mit der Kreissäge gab/gibt es hier immer mal wieder als Thema …

Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:

roland44

ww-eiche
Registriert
12. Januar 2015
Beiträge
359
Ort
Brandenburg
Perfekt,
danke! Ich hab mich für das hier entschieden. Mittig geteilt müsste gehen, vielleicht auch gedrittelt. Müsste man ja wie Furnier an der Kreissäge schneiden können (zwischen zwei Brettern eingeklemmt).
Das sind 60m, wenn gedrittelt 180m :emoji_slight_smile:
Falls also jemand Bedarf hat :emoji_wink:

Gruß
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten