Hallo, ich habe nun zum 3.mal ein Bild gegossen mit einer Flasche und jedes Mal habe ich Schlieren drauf,die man nach dem giessen schon sieht. Habt ihr vllt einen Tipp für mich wie ich es vermeiden kann? Ich schreibe mal meinen Ablauf .
- Harz von Epodex nach angabe mind. 8-10min anrühren,
- den Härten in einem separaten becher und das Harz in einem becher in einem und wiege so alles ab,
- dann giesse ich es zusammen in einen becher und mische ca. 8-10min ,
- danach gieße ich die Formen bzw Bilderrahmen auf.
Ich habe nun einen Rahmen gegossen für ein Restaurant. Das Problem ist das man die Schlieren beim gießen und nach dem aushärten dennoch sieht.
Könnte ich da noch eine Schicht giessen, wenn ich das angemischte Harz nochmal in einem anderen Becher giesse bevor ich es in den Rahmen kippe.
Schleifen wäre in diesem Fall sehr schwierig da ich nicht in die zwischenräume komme,siehe Bild.
Kann ich das noch retten ohne dass es Schlieren gibt ?
- Harz von Epodex nach angabe mind. 8-10min anrühren,
- den Härten in einem separaten becher und das Harz in einem becher in einem und wiege so alles ab,
- dann giesse ich es zusammen in einen becher und mische ca. 8-10min ,
- danach gieße ich die Formen bzw Bilderrahmen auf.
Ich habe nun einen Rahmen gegossen für ein Restaurant. Das Problem ist das man die Schlieren beim gießen und nach dem aushärten dennoch sieht.
Könnte ich da noch eine Schicht giessen, wenn ich das angemischte Harz nochmal in einem anderen Becher giesse bevor ich es in den Rahmen kippe.
Schleifen wäre in diesem Fall sehr schwierig da ich nicht in die zwischenräume komme,siehe Bild.
Kann ich das noch retten ohne dass es Schlieren gibt ?