thiemo

ww-fichte
Registriert
18. Mai 2015
Beiträge
15
Ort
hilden
Jeder von uns kennt die Probleme mit komplizierten Berechnungen, zb. dem Schifterschnitt, Pyramiden, Dreiecken, Kreisausschnitten, Dachschrägen und diversen anderen "Sorgen" unseres Alltags.

Da ich auch schon öfter vor dem Problem mit den Winkeln bei Pyramiden stand, hab ich nebenbei Programmieren gelernt und eine App für uns Schreiner/Tischler entwickelt die uns in vielen Situationen hilft.
Fast alles was wir Täglich brauchen ist in Sekunden berechnet.

Viel Spaß bei der Arbeit


https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mathmaster.thiemo.helferlein

Mehr Informationen auf:
MathMaster Dein Helferlein für Handwerk, Heimwerk, Hobby und vieles mehr

start2.png
 

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
Moin,
schade, das ist nichts für Männekens, die noch mit "Dampfradio und Röhren-Computer" umgehen... :emoji_open_mouth:
Sicher, für die schnellebige, moderne Gesellschaft wohl "das Richtige" ? :emoji_grin:

Ließe sich dies Äbb nicht auch als PC-Programm darstellen ?
Also für "Neandertaler" wie mich , zB. ?
Würde mich freuen.
 

thiemo

ww-fichte
Registriert
18. Mai 2015
Beiträge
15
Ort
hilden
Hi Klaus,
Sorry das ich erst jetzt antworte, aber hab leider keine Meldung über deinen Beitrag bekommen :emoji_frowning2:
Derzeit arbeite ich noch an einem Update, was die Handhabung und das Verständnis für die App sehr erleichtert.
Eine PC und Apple Version werden auch folgen, leider ist die Zeit bei einem Vollzeit Schreiner das größte Hindernis bei der Programmierung.

Grundsätzlich besteht die Möglichkeit sich einen Android Emulator für den PC runter zu laden und da die App zu installieren. :emoji_wink:

Liebe Grüße
Thiemo
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.633
Ort
Leipzig
Sieht doch klasse aus, wann denkst du die iOS Version zu veröffentlichen
 

thiemo

ww-fichte
Registriert
18. Mai 2015
Beiträge
15
Ort
hilden
Hallo Andreas,
wie schon gesagt ist die Zeit das grösste Problem. Ein bis zwei Jahre wird es wohl dauern, da ich iOS auch komplett lernen muss.
Es sei denn die Anroid Version verkauft sich so gut das ich es Programmieren lassen kann, das würde die Sache natürlich sehr beschleunigen. :emoji_wink:

Liebe Grüße
Thiemo
 

thiemo

ww-fichte
Registriert
18. Mai 2015
Beiträge
15
Ort
hilden
Das freut mich, würde mich auch freuen wenn du ein Feedback für andere hier lassen würdest...
 
Zuletzt bearbeitet:

thiemo

ww-fichte
Registriert
18. Mai 2015
Beiträge
15
Ort
hilden
schade, das ist nichts für Männekens, die noch mit "Dampfradio und Röhren-Computer" umgehen... :emoji_open_mouth:
Sicher, für die schnellebige, moderne Gesellschaft wohl "das Richtige" ? :emoji_grin:

Ließe sich dies Äbb nicht auch als PC-Programm darstellen ?
Also für "Neandertaler" wie mich , zB. ?

Hi Orgelbauer
Die Online Version des Rechners ist endlich fertig :emoji_wink:
Schau es dir mal an
Mathmaster.de
 

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
Moin Thiemo,
hab ich gemacht. Da ich mittlerweile kein Freund allzuvieler (ver)APP(eleien) bin hab ich meiner Meinung nach genügend Spaß mit dem Progrämmchen am PC (https://www.woodworker.de/forum/thr...der-formelentwicklung-des-nachfolgers.106012/). Das funktioniert.
Sogar bei mir - ohne Bedienungsanleitung :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Nen großen Zuspruch bekommst Du dennoch für die viele Arbeit mit den abgebildeten Formeln. Es ist ja heut ein Informations-Überangebot.
Und oft wissen die Handy-Zombies gar nicht, was sie in der Hand halten. Da sehe ich solch eine Sammlung als sehr hilfreich an. :emoji_wink:

Doch wir dürfen nicht vergessen - daß gerade der Handy-Konsum auch absolute Dummheit schafft. Frag mal junge Menschen an der Kasse,
ob sie die Geldbeträge wenigstens -Ohne Elektronik- überschlägig zusammen bekommen: Blankes Entsetzen ! ...sehe ich da leider zu oft. :emoji_cry:
krass, wenn ich sehe, daß sie Menschen dann noch bei Handy-Kasse vertippen... Nun denn,
Vielen Dank für Deine Tüfteleien ! :emoji_thumbsup:
 
Oben Unten