Schichtstoff über 3050 mm Länge

Chris-1770

ww-pappel
Registriert
12. März 2022
Beiträge
1
Ort
Regensburg
Hallo Forum,

kann mir jemand sagen, ob es irgendwo Schichtstoff über die üblichen Längen hinaus gibt?

Es geht darum, dünne Küchenarbeitsplatten selber herzustellen, hier sind die Standardlängen nicht ausreichend ohne Stückeln.

Bei den Küchenherstellern scheint das Material verfügbar zu sein, die machen die dünnen Arbeitsplatten ja auch länger.

Danke schonmal!
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.087
Ort
Tirol
Gibts bei so ziemlich jeden Hersteller

Wie kommst auf 3050 ? Ist hier total unüblich...
 

VENEREA

ww-robinie
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
962
Ort
Franken
Egger hat auch einige Schichtstoffe in 4100mm 0,8mm, und manche bekommst auch in 5610, da aber nur noch 0,6mm.

Eigentlich ist doch das Standartformat bei den meisten Herstellern ca. 3050-3100* 1310-1350mm
Nur Egger hat normal 2800*1310mm
Pressen ist doch mit verschieben und Platten oben und unten die über die Pressplatten gehen kein Problem.
So machen wir alle Platten die länger als die Presse sind (2500mm) gibt nie Blasen oder Abdrücke.

Gruß Sebastian
 

Hard_Do

ww-ahorn
Registriert
1. Dezember 2011
Beiträge
128
Mein Pfleiderer Händler hat 4100 standardmäßig auf Lager

Der Egger Lieferant alle Arbeitsplattendekore auch in 4100 x 0,6, der verpresst mir die auch schon fertig für 40 Euro, je nach Träger hat man dann bloß dabei etwas mehr Verschnitt, weil der die Reste nicht mitliefert.

Das ist es mir aber auf jedenfall wert...
 
Oben Unten