Scheppach HM2 mit Tischfräse

Hardle53

ww-pappel
Registriert
10. Oktober 2008
Beiträge
1
Alter
71
hallo,
ich habe aus einer aufgelösten Hobbywerkstatt u.a. die Scheppach-Anbauteile TFE 30, BSE 32 und DE 150 erworben. Die zugehörige Hobelmaschine HM 2 Kombi war leider schon vergeben. Um meine vorhandene Mafell ADH 280 als Antrieb nutzen zu können, benötige einige Teile für die HM 2. Ist es möglich die Bedienungsanleitung als pdf-File von Dir zu erhalten?
Viele Grüße
Hardle53
 

ocin93

ww-pappel
Registriert
6. Januar 2015
Beiträge
2
Bedienungsanleitung HM2

Hallo!

Habe jetzt auch eine gebrauchte HM2 erstanden, allerdings fehlte hier die Bedienungsanleitung.:emoji_frowning2:
Kann mir damit jemand aushelfen?

Der Link

http://sdrv.ms/1dIGwox

von "Gast aus Belgien" funktioniert scheinbar nicht mehr.

Gruß, ocin93
 

Haennes123

ww-pappel
Registriert
11. Januar 2015
Beiträge
1
Ort
Waking
Hallo,

Habe auch von meinen Opa die Scheppach HM2 bekommen nur mir fehlt da auch die Bedinungsanleitung. Wenn die jemand hat könnte sie mir jemand per Email zu schicken bitte.
Meine Adresse wäre H.kinczli@web.de.
Danke schon mal
Lg Hannes
 

stony_lukas

ww-pappel
Registriert
11. Februar 2015
Beiträge
3
Ort
Polen
Hallo
Ich habe Scheppach HM1 mit Tischfräseinrichtung. Der Antriebsriemen für das Fräsen ist alt und gestreckt. Wer weiß, wie groß diese Antriebsriemen sollte und wo kann sie erworben werden?
 

Foster

ww-pappel
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
1
Ort
Goldbach
Ich habe mich eben riesig gefreut, als ich diesen Thread gefunden habe. Mein Großvater vermachte mir eine HM2 mit Tischkreissäge, Tischfräse und langlochbohrer.
Robert, ich würde mich riesig freuen, wenn du mir die Anleitungen ebenfalls einmal zukommen lassen könntest. Zu gerne würde ich das ein oder andere Projekt umsetzen.

Hier meine email:

baron11146@yahoo.de

viele Grüße
Simon
 

Ruckl

ww-pappel
Registriert
26. Februar 2016
Beiträge
1
Ort
Ellwangen
Hallo, ich bin seit einer Woche nun auch Besitzer einer Scheppach HM 2 Kombi und habe das gleiche Problem wie viele vor mir auch schon: es fehlt die Bedienungsanleitung. Ich würde mich riesig freuen wenn einer von Euch so nett wäre und sie mir schicken würde. -> steffenruck@web.de
Vielen Dank schonmal
Grüße Steffen
 
Registriert
2. Mai 2016
Beiträge
1
Bedienungsanleitung Scheppach HM 2

Hallo, ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung für die HM 2 Kombi.
Ich wäre sehr dankbar wenn einer von Euch so nett wäre und sie mir schicken würde.

Meine E-Mail Adresse: ggiessuebl@web.de


Schöne Grüße

Gerhard
 

gerold

ww-pappel
Registriert
6. Juni 2016
Beiträge
6
Ort
Frankenmarkt
Hallo,

ich habe seit gestern auch eine HM 2 Kombi ohne Bedienungsanleitung.

Leider ist es wirklich schwierig es online zu finden, vielleicht hat sie ja einer der Vorgänger schon bekommen und kann sie mir auch schicken.

Schöne Grüße

Gerold
 

gerold

ww-pappel
Registriert
6. Juni 2016
Beiträge
6
Ort
Frankenmarkt
Messer ohne Nut

Hallo,

ich hätte da noch eine weitere Frage an die Spezialisten hier.

Und zwar habe ich zu meiner HM2 auch einen Satz Messer dazu bekommen, diese haben aber leider keine Nut für die Einstellschrauben.

Kann ich diese Messer nun verwenden oder geht gar nicht?

Das Einstellen der Messer wird wahrscheinlich schwieriger ohne den Schrauben, aber dann sollte es doch trotzdem funktionieren.

Danke für eure Hilfe
 

gerold

ww-pappel
Registriert
6. Juni 2016
Beiträge
6
Ort
Frankenmarkt
Hallo,

danke an die netten beiden Kollegen für die Bedienunsanleitung, falls wieder jemand eine sucht, werde ich sie auch gerne weitergeben!
 

herlesmeier

ww-pappel
Registriert
8. Januar 2016
Beiträge
1
Hallo Ich Suche auch nach der Bedienungsanleitung für die HM2 Kombi, falls ich diese von Jemanden bekommenkönnte wäre ich dankbar
 

strato345

ww-pappel
Registriert
7. Juni 2010
Beiträge
2
Hallo würde mich auch freuen wenn mir jemand eine Anleitung zur HM2 Kombi zukommen lassen würde.
 

technofix

ww-pappel
Registriert
10. September 2016
Beiträge
5
Ort
Bad Zwischenahn
Bedienungsanleitung scheppach HM 2

Hallo,

ich habe auch eine HM 2 Kombi ohne Bedienungsanleitung.

Leider ist es wirklich schwierig es online zu finden, vielleicht hat sie ja einer der Vorgänger schon bekommen und kann sie mir auch schicken.

technofix@ewetel.net
Schöne Grüße
 

TRvD08

ww-pappel
Registriert
16. September 2016
Beiträge
1
Ort
Jena
Hallo HM2-Liebhaber,

ich habe ebenfalls eine HM 2 Kombi ergattert, jedoch ebenfalls ohne Bedienungsanleitung.

Leider ist es wie technofix und andere bereits gesagt haben schwierig es online zu finden. Deswegen würde ich mich freuen, wenn mir einer der Vorgänger weiterhelfen könnte und es mir per Mail an:
trvd@live.de

schicken würde.

Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen,

TRvD08
 

nufan

ww-pappel
Registriert
20. Oktober 2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

warum gibt es die Bedienungsanleitung der HM 2 eigentlich nirgends im Netz?
Ich suche auch verzweifelt und würde mich über ne Mail mit Anleitung freuen (nufan@gmx.de).

Danke und Grüße
 

Lohnetal

ww-pappel
Registriert
23. Dezember 2016
Beiträge
1
Ort
Fronreute
Hallo zusammen,
bin gerade dabei mir eine kleine Werkstatt im Keller einzurichten. Habe heute eine gebrauchte HM2 Kombi mit Schleifeinrichtung und Drechselanbau erworben. Der Vorbesitzer hat "nur" gehobelt und die Maschine ist auch komplett verstellt (Tischeinestellungen).
Das mit einer Anleitung im Netz habe ich mir einfacher vorgestellt....
Wäre super nett, wenn mir jemand die Anleitung ggf. per E-Mail zukommen lassen könnte! Meine Adresse:emoji_open_mouth:tto.it(at)gmail.com.
Vielen Dank in Voraus und allen ein schönes Weihnachtsfest!
 
Oben Unten