Schärfen von Kreissägeblättern

oroessel

ww-kiefer
Registriert
27. Juni 2005
Beiträge
48
Ort
Köln
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine HM-bestückten Kreissägeblätter schärfen lassen. Ich habe hier in meiner Nähe keinen Schärfdienst gefunden. Im Baumarkt sagte man mir, das die das für ca. 25 Euro pro Blatt erledigen lassen würden. Find ich jetzt allerdings ein bisschen teuer.

Gibt es in Köln eine Firma, wo ich preiswert und kompetent meine Sägeblätter schärfen lassen kann und was kostet das ungefähr pro Zahn und Blatt?
 

Rühl

ww-robinie
Registriert
28. September 2004
Beiträge
2.153
Ort
Hildesheim- Bockenem
Die grossen Schärfdienste wie Leitz und Leuco kommen und holen es ab.


Wenn du einen Maschinenhändler in deiner Nähe hast kannst du es auch da versuchen.



Gruß Ulf
 

oroessel

ww-kiefer
Registriert
27. Juni 2005
Beiträge
48
Ort
Köln
Vielen Dank für die Info.

Ich glaube jedoch nicht, das diese Firmen für meine beiden Sägeblätter vorbeikommen. Einen Maschinenhändler habe ich zwar nicht in der Nähe, aber ich werde mal bei der Kölner Firma Huelden nachfragen. Kann mir irgend jemand etwas zu dem von mir genannten Preisen sagen?
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
25 eus ist ok, wenns ein 300er blatt mit hzdz ist. für ein 190er von ner hankreissäge (am besten z=16) wärs happich.

ich weiss ja nicht, wo du in kölle sitzt, aber leitz hat in trosidorf ne niederlassung (industriestr 12, tel 02241-94710)
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Bei der Nachfrage bei einem Schärfdienst wurden mir ca 30ct pro Zahn genannt. Blätter mit wenig Zähnen etwas mehr, mit vielen Zähnen etwas weniger. Wären dann bei einem 48-Zahnblatt ca 18€ +Mwst.
 

hplzwurm

ww-ahorn
Registriert
2. August 2004
Beiträge
120
Ort
Radevormwald
oroessel schrieb:
Vielen Dank für die Info.

Ich glaube jedoch nicht, das diese Firmen für meine beiden Sägeblätter vorbeikommen. Einen Maschinenhändler habe ich zwar nicht in der Nähe, aber ich werde mal bei der Kölner Firma Huelden nachfragen. Kann mir irgend jemand etwas zu dem von mir genannten Preisen sagen?


Bei Davidi habe ich für 96 Zähne 23,38€ +MwSt bezahlt. Das hat einen grossen Vorteil: Sie schneiden wie doll!
Davidi sitzt in Meerbusch und hat eigentlich überall Vertreter rumsausen, die 1x pro Woche überall rumkommen. Und wenn Du 1x im Jahr 2 Blätter hast, kommt der auch bei Dir vorbei oder sagt Dir, wo er wann sowieso ist.

Web: www.davidi-werkzeugtechnik.de

Da findest Du bestimmt Infos. Tel. +++
 

marcop

ww-kirsche
Registriert
23. Juni 2005
Beiträge
150
schärfdienst

Schau mal bei Christians Werkzeugtechnik, von Hünefeldstr.13, Ossendorf Industriegebiet Nähe Würth.
36 Z Flachzahn 12,50, 48 Z 14, 00, 72 Z 17,00, 108 Z 21,50€ +Mwst.
 

oroessel

ww-kiefer
Registriert
27. Juni 2005
Beiträge
48
Ort
Köln
Die Preise aus dem Baumarkt fand ich schon sehr übertrieben. Es sollen zwei Festool-Sägeblätter (Feinzahn-Sägeblatt 160x2,2x20 W48) geschärft werden. Wenn ich diese beiden neu kaufe, zahle ich ca. 66 Euro inkl. Mwst und Versand beim Online-Auktionshaus meines Vertrauens. Daher waren mir 50 Euro im Baumarkt definitiv zu teuer......

28 Euro zzgl. Mwst ist ja noch vertretbar.
 

hjk

ww-kastanie
Registriert
24. August 2006
Beiträge
28
Ort
96142 Hollfeld
Hallo,
auch ich hatte das Thema (Neues oder nachschärfen) vor ein paar Wochen hier im Forum:
https://www.woodworker.de/forum/saegeblatt-schaerfen-neues-kaufen-t6277.html?highlight=sch%E4rfen
Ich wollte es wissen und habe mir ein Billiges ersteigert und zusätzlichdie stumpfen Sägeblätter bei meinem Schreiner zum Schärfen abgegeben, wo sie vom Schärfdienst abgeholt und wieder gebracht werden.
- Festo Sägeblatt D=160 mm FZ/WZ48 = 16,- €
- El. Beckum Sägeblatt D=210 mm FZ/WZ64 = 18,75 €

Als Privatmann hätte ich beim Schärfdienst nach Anfrage 40% mehr bezahlt.
Habe es nicht bereut, die Blätter schneiden besser wie das Neue aus dem bekannten Auktionshaus!

Gruß
Hans-Jochen
 

Unregistriert

Gäste
Nachschleifen bei Fraisa

Wer kennt den Schleifservice von Fraisa nicht?!?!!? Der hat was verpasst!! Fraisa ist Hersteller für Zerspanungswerkzeuge und setzt das Know How vom Herstellen auch beim Nachschleifen ein. Ich kenne keinen Schleifservice der so klare Preise hat, ohne versteckte Kosten arbeitet und dabei noch Top Qualität liefert!!!! Ich bin schon seit Jahren sehr zufriedener Kunde.
Wer sie Braucht: Fraisa SA - Home oder 02154/489840
 

saw

ww-buche
Registriert
15. September 2008
Beiträge
299
Soso, du bist also nur Kunde in dem Laden.........

Mensch Leute, wenn ihr schon Schleichwerbung hier machen wollt, dann haltet uns wenigstens nicht für blöd!
 

hplzwurm

ww-ahorn
Registriert
2. August 2004
Beiträge
120
Ort
Radevormwald
Nachschelifen bei Fraisa

Wer kennt den Schleifservice von Fraisa nicht?!?!!? Der hat was verpasst!! Fraisa ist Hersteller für Zerspanungswerkzeuge und setzt das Know How vom Herstellen auch beim Nachschleifen ein. Ich kenne keinen Schleifservice der so klare Preise hat, ohne versteckte Kosten arbeitet und dabei noch Top Qualität liefert!!!! Ich bin schon seit Jahren sehr zufriedener Kunde.
Wer sie Braucht: Fraisa SA - Home oder 02154/489840


Hallo,

ich habe mir das im Netz angesehen und sehe da zunächst einmal Fräser zur Metallbearbeitung. Ich habe nichts gefunden, was dazu Anlass gäbe, dort meine Sägeblätter hinzuschicken.
Die Interenetseiten finde ich im Übrigen nicht sehr aussagekräftig.
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.069
Ort
am hessischen Main, 63500
guude,

leitz hat schärfdienste "all over germany". ein bischen neven, dann kosten 3 blätter, egal welche zahnform und -zahl, 36,-€ + mwst pauschal.

gut holz! justus.
 

Neumayr Robert

ww-eiche
Registriert
30. Dezember 2008
Beiträge
347
Ort
Aiglsbach
Bei uns ist es so, dass etwa 5 Leute Ihre Privaten Sägeblätter zu uns bringen. Wenn die netten Leute vom Schleifdienst kommen dann gehen die mit.
Die Schreiben dann sogar die Preise auf jedes Blatt, damit es hinterher keine Probleme mit dem abrechnen gibt.
Auf diese Weise schleifen die Ihre Blätter deutlich günstiger als im Baumarkt.
( Dort kommt Übrigens auch kein anderer Schärfdienst )
Also: Schreiner suchen und nett Fragen und dir wird bestimmt geholfen!
 

Unregistriert

Gäste
Nur mal so wer intresse hat bei mir kostet ein Sägeblatt mit 48 zähnen 14,40 € + Mwst.Die Preise im Baumarkt sind echt mal ne Frechheit.Auch der Preis auf www.schaerfarbeiten.Zu dem kommt noch das im Baumarkt die Blätter 2 wochen mindestens weck sind.Und Ausserdem gibt es unterschiede beim schleifen wir schleifen zb auf Vollmer maschienen und nicht auf ner Wagner wo dann Zahnbrust und Zahnrücken mit nur einer scheibe schleift und dabei das Stammblatt mit weck schleift.Mfg Schärfdienst L.Sporkmann
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
nur mal so wer intresse hat bei mir kostet ein sägeblatt mit 48 zähnen 14,40 € + mwst.die preise im baumarkt sind echt mal ne frechheit.auch der preis auf www.schaerfarbeiten.zu dem kommt noch das im baumarkt die blätter 2 wochen mindestens weck sind.und ausserdem gibt es unterschiede beim schleifen wir schleifen zb auf vollmer maschienen und nicht auf ner wagner wo dann zahnbrust und zahnrücken mit nur einer scheibe schleift und dabei das stammblatt mit weck schleift.mfg schärfdienst l.sporkmann


ohne worte!
 

spline

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
737
Ort
München
Jau,

wenn er so schleift wie er schreibt, dann mach ich das lieber daheim mit einer Nagelfeile.


Juergen
 

Unregistriert

Gäste
Dann nimm am besten ne Diamant bestückte Pfeile damits nicht so lange dauert.
 

Unregistriert

Gäste
Guten Morgen,

ist doch recht ungerecht aufgrund von Schreibfehlern auf die Qualität seiner Arbeit zu schließen.

Ich entschuldige mich dafür bei ihm, ich finde das nicht gut, ist ja schlimmer wie in der Schule.

Man möge sich schämen.

Inspektor
 

spline

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
737
Ort
München
Ok ok, ich schäme mich.
Ich stell mich mal eben in die Ecke, setz die Eselsmütze auf und werde meine innere Einstellung meinen Mitmenschen gegenüber überprüfen.

.
.
.
.
.
.

So, bin wieder aus er Ecke rausgekommen und entschuldige mich beim unregistrierten Werbungsmacher.

Nichts gegen Schreibfehler, ist schnell passiert und wird beim Korrekturlesen auch oft übersehen.
Aber mal unter uns Klosterschwestern: Wenn ich schon Werbung für meinen Schärfdienst (Schärfdienst L.Sporkmann) machen will (und dieses Forum ist ja geradezu der ideale Platz dazu), dann geb ich mir doch nicht so die Blöse, und verlinke dann auch noch zum Mitbewerber, oder?




Jürgen


PS: Wer Schreibfehler findet, darf diese behalten!
 

sachsejong

ww-robinie
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
719
Ort
Fulda
gefunden!

"dann geb ich mir doch nicht so die Blöse"

Blöße- darf ich den Schreibfehler jetzt wirklich behalten?
 
Oben Unten