Schärfen von Kreissägeblättern

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
54
Ort
Saarland
HuHu,

also, ich habe einmal von einem Geschäftsmann gehört. Dieser hatte einen Scheck ausgestellt über 6.000,00 Deutsche Mark. Die Zahl hat er ja noch hinbekommen. Aber als er den Betrag in Worte schreiben sollte, hat er "sextausendmark" geschrieben.....

Jetzt mal im Ernst:
Wenn ich Werbung für meine Dienstleistung mache, dann kann ich doch nicht am laufenden Band Schreibfehler machen, weder Punkt noch Komma setzen und in einer Sprache schreiben, die von der Deutschen weit entfernt ist. Entweder hat der Schreiber kein Bock, oder die Leser sind ihm scheiß-egal. Dass er nicht schreiben kann, wage ich an dieser Stelle zu bezweifeln. Sonst würde er Worte wie Zahnrücken und Stammblatt erst recht falsch schreiben.

Ich finde es nur zum kotzen, wenn man einen Mist zum Lesen vorgesetzt bekommt, den man 3 Mal lesen muß, um ihm zu verstehen.
 

Unregistriert

Gäste
Hallo,

kann es denn nicht sein das jemand in seiner Fachsprache total firm ist, sich aber sonst nicht viel kümmert?

Ich erlebe das oft bei älteren Leuten das ist keine Absicht, das ist wider besseren Wissens.

Ich würde dem Menschen meine Sägeblätter anvertrauen.

Und ich mag den Praktiker der sein Handwerk versteht mehr, als den der es sauber aufschreiben kann.

Nicht alle haben 10. Klasse, ich eingeschlossen.

Danke

Ende

Inspektor
 

tiefbohrer

ww-nussbaum
Registriert
22. Juni 2007
Beiträge
90
Ort
Augsburg
Hallo,

bei meiner Suche nach einer Schleifmöglichkeit für HM-Fräser und vor allem Bohrer habe ich folgendes Gerät gefunden: [ame=http://www.youtube.com/watch?v=H-ZZNV7L3rg&NR=1]YouTube - HM-Sägeblatt Wolfzahn mit der Kaindl Schärfstation (KSS) schärfen[/ame].

Klingt gut, bin mir aber noch unsicher, ob dies wirklich alles funktioniert oder doch nur Baumarktqualität hat. Hat jemand schon Erfahrung hiermit gesammelt?

Die Firma bietet auch Profigeräte an.

Vielen Dank,

Markus
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.665
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

richtig Baumarktqualität. Für Zuschnitt oder Bau bzw Brennholzkreissägeblätter vielleicht noch akzeptabel. Aber spätestens bei Wechselzahn oder gar Dach-Hohl-Zahn ist das nicht mehr praktikabel. Zum Bohrerschärfen, je nach Preis der Maschine vielleicht ne Mgl. Erfahrung hab ich damit keine.
 

Unregistriert

Gäste
Leitz ?

Hier wird oft von der Fa. Leitz geredet. Meint ihr damit Leitz Werkzeugdienste in Hasloh ?
Ist zumindest das einzig logische was ich im Internet gefunden habe. Da die noch nicht mal eine eigene Homepage zu haben scheinen, sieht die aber auch nicht grade wie eine grosse Firma mit Deutschlandweitem Service aus.
 

hplzwurm

ww-ahorn
Registriert
2. August 2004
Beiträge
120
Ort
Radevormwald
Leitz-Service

Hier wird oft von der Fa. Leitz geredet. Meint ihr damit Leitz Werkzeugdienste in Hasloh ?
Ist zumindest das einzig logische was ich im Internet gefunden habe. Da die noch nicht mal eine eigene Homepage zu haben scheinen, sieht die aber auch nicht grade wie eine grosse Firma mit Deutschlandweitem Service aus.


Ich nutze zwar nicht den Service von Leitz, aber dass die keine Internetseite haben kann man so eher nicht sagen.

Service: Leitz
deutschlandweites Händlernetz: Leitz

Da gibts bestimmt einen Ansprechpartner.
 
Oben Unten