Robinie für Arbeitsplatte zu giftig?

Mad Max

ww-pappel
Registriert
5. Juli 2012
Beiträge
1
Ort
Bayern
Hallo liebes Forum,

bin neu hier und hätte eine Frage zu Robinienholz. Samen, Früchte und Rinde sind giftig, den Holzstaub bei der Bearbeitung sollte man nicht einatmen.

Ist das Holz dann zu giftig für eine Arbeitsplatte in der Küche? Ich will sie zwar nicht essen, aber man rollt ja doch mal Teig aus o.ä. Hat hier die Giftigkeit überhaupt noch eine Wirkung? Oder dampft die Robinie aus?

Für jede Antwort wäre ich dankbar, bei dem Preis wollte ich einfach einigermaßen sichergehen.

Vielen Dank,

Max
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Robinie wird ja oft als Arbeitsplatte verkauft, kann mir nicht vorstellen, dass sowas verkauft werden dürfte, wenn es irgendwie gefährlich wäre. Hab davon auch noch nichts gehört.
 
Oben Unten