Risse in Massivholztisch. In Ordnung oder Rückgabe?

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.520
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Das sieht nach sauberer Arbeit aus. Ich hätte da vielleicht
in der Breite noch mehr Luft gelassen. Für den Tisch legst
du dann aber ein paar Tausender auf den Verkaufstresen.
 

Mitglied 59145

Gäste
Ich habe letztens so ein Tisch gesehen, was haltet Ihr davon?
Anhang anzeigen 74814
Anhang anzeigen 74815

Wenn in den Laschen Langlöcher sind, lässt sich nur über Geschmack streiten. Das geht hier, wie in allen Foren, ausgesprochen gut!

auf den bild ist er doch bereits gerissen am rand :emoji_slight_smile:

Ich sehe da nichts was ich mit dem Gestell in Verbindung bringen würde. Es gibt sogar Bohlen, die haben schon vor der Verarbeitung Risse. Dann gibt es auch noch ganz Verrückte, die schneiden die Risse nichtmal raus. Wo wir wieder beim Geschmack wären......

Gruss
Ben
 

OmnimodoFacturus

ww-robinie
Registriert
11. Februar 2020
Beiträge
709
Ort
Nordbayern
Eine Gratleiste ist sowas per Definition schon nicht und wenn eine Eichenplatte sich werfen will läßt die sich von sonem Blech nicht daran hindern.
Ich bezweifle aber mal stark, dass so eine Alu Gratleiste wie sie hier oft empfohlen wird stärker ist als dieses mehrere mm massive Stahl C Profil. (nicht dass ich genau dieses verwenden will, aber das hat der im Video verwendet)
Welchen Vorteil hat denn eine richtige Gratleiste?
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Ich bezweifle aber mal stark, dass so eine Alu Gratleiste wie sie hier oft empfohlen wird stärker ist als dieses mehrere mm massive Stahl C Profil. (nicht dass ich genau dieses verwenden will, aber das hat der im Video verwendet)
Welchen Vorteil hat denn eine richtige Gratleiste?
Meine Meinung zu diesen Aluddingern habe ich hier auch schon kund getan. Ich kann solche Leisten mit der Hand um mehrere mm durchbiegen und ich bin der Meinung das Holz wesentlich mehr Kraft hat.
Man muss sich doch nur mal eine richtige Gratleiste anschauen, die ist ganz anders dimensioniert.
 
Oben Unten